[775] Core2Duo für altes Siemens Board

Richtschütze

Freizeitschrauber(in)
[775] Core2Duo für altes Siemens Board

Hallo zusammen,
mein Vater hat ein Board von Fujitsu Siemens das D2151-A2 - original war mal drauf ein Pentium4 3Ghz, vor nem Jahr hat er sich ein DualCore E4300 einbauen lassen von ner Firma. Jetzt habe ich vor das er meinen C2D E6750 bekommt. Wollte wissen ob ich den einfach stecken kann ohne irgendwelche extra Chipsatztreiber ect. - wollte bei ihm vorbereitet aufschlagen. Soll also alles klappen mit dem Einbau/Installation.

Board ist jedenfalls C2D tauglich bis max FSB 1066
Der E6750 hat aber FSB von 1333
Kann man das trotzdem mal probieren oder ist es aussichtslos?

mfg.

AW: [775] Core2Duo für altes Siemens Board

Intel 945G Chipsatz, da dürfte wohl nur die 1. Generation C2Ds laufen wie 6600 / 6700. FS bot ja meist nur recht kurzen Support was das Bios anging. Mit Glück läuft der, käme auf einen Versuch an. Die Frage wäre nur mit welchem Takt er dann läuft

Gut dann probiere ich das mal aus, aber erst wenn ich den Q9550 von davidof2001 hab:D:D:D
Zur sicherheit dann noch das neueste Bios raufspielen? Ein chipsatztreiber von Intel brauch ich sowas auch?

Die Boardtreiber sind immer gut und wichtig. Wenn du ein neueres Bios findest:D kannst du es ja aufspielen wenn es entsprechende Neuerungen bietet.

Das letzte ist vom 4.4.08. Muss mal schauen was derzeit drauf ist für eine Biosversion.

Danke dann erstmal.;)

Zurück