• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

750€ inkl. Monitor?

PCGHNoob

Kabelverknoter(in)
750€ inkl. Monitor?

Moin Leute,
ich möchte mir möglichst bald einen neuen Pc zulegen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
750€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ein Full HD Monitor

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Es müssen keine Festplatten gekauft werden, ich hab noch eine 512GB Samsung 850 die ich gerne weiter verwenden. Eine externe 512er HDD ist auch vorhanden.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Wird benötig, ich hab keine Lust mehr auf mein 1280x1024 Rechteck :D

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gta V, Wot, War thunder, Minecraft + Shader, seltener CAD und Videobearbeitung

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Alles vorhanden

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nur die Grafikkarte

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ein Gucklock wäre ganz schön :D

Isch hab da ma was vorbereitet:
https://www.mindfactory.de/shopping...221319f68b117d7bf04112096216d7b6861e580d6d85c

Ich hab es nicht geschafft i5 6500 + 380 in das Budget zu quetschen, weswegen ich beim 4460 geblieben bin.
Gibt es irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder Möglichkeiten, doch noch Skylake zu verwenden?
Man könnte den i3 6300 nehmen, jedoch fühle ich mich mit nem 2Kerner im jahr 2016 nicht ganz wohl.

AW: 750€ inkl. Monitor?

An die Asus Cashback Aktion hab ich garnicht gedacht!
Das gefällt mir schonmal besser als mein 4460 :D

An die Asus Cashback Aktion hab ich garnicht gedacht!
Das gefällt mir schonmal besser als mein 4460 :D

Mir ist erst später aufgefallen das die r9-380 nicht berücksichtigt wird...daher kann ich den Preis leider nur mit dem Stock Kühler des i5 erreichen. oder ich bin knapp 19 Euro überm Budget falls das tragbar ist. Das Mainboard ist halt das billigste was geht aber auch eigentlich die einzige Möglichkeit auf den i5 und die r9 380 zu kommen..

Mit dem Stock Kühler kann ich hoffentlich auch erstmal leben, der sollte bei Skylake ja nicht sooo schlecht sein.

Da du nicht übertakten wirst und eigentlich auch nicht kannst mit dem Board bzw. der Cpu sollte der Stock Kühler seine Arbeit auch erledigen. Allerdings lauter und nicht ganz so kühl...Also wenn man das Budget sagen wir um 100 erhöhen können wären die zwei Komponenten auf jeden fall hochwertiger.

Die 5€ ziehe ich von meinem Mittagessen morgen ab, dann hab ich ein Guckloch und auch noch ne Diät.

Könnte man hiermit hiermit vielleicht noch ein bisschen sparen? Oder ist H110 nicht zu empfehlen?
ASRock H110M-HDV Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4

Sparen sicherlich. Und bei dem Preisbudget brauchst du dir bei beiden Boards nicht allzuviel erwarten...allerdings wäre das B150 Board tatsächlich etwas besser. Auch Ausstattungstechnisch (4xusb 3 statt 2x). Allerdings nehme ich nicht an das du weitere PCIe-Karten verwenden wirst also würde der Unterschied ob PCIe 3 oder 2 keinen unterschied machen und wenn du auf zwei USB 3 Stecker verzichten kannst...

Die 5€ ziehe ich von meinem Mittagessen morgen ab, dann hab ich ein Guckloch und auch noch ne Diät.

Wer braucht denn schon Mittagessen wenn man dafür ein Sichtfenster haben kann hahaha Klasse :D:D

Zurück