Ghostbusters - The Videogame im Test: CPU-Benchmarks der Geisterjäger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Ghostbusters - The Videogame im Test: CPU-Benchmarks der Geisterjäger gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Ghostbusters - The Videogame im Test: CPU-Benchmarks der Geisterjäger

Scheint ja ziemlich fordernd zu sein für ein Dx9 Game.
Da bin ich schon auf den Grakabench gespannt.
:daumen:
Wie wirkt sich HT aus, die Engine soll ja 8 threads unterstützen :huh:

Wäre auch recht interessant ob in Zukunft mehr Engines mit mehr wie 4 Kernen bez. HT was anfangen können ? ?
Außer bei Anno bremst es sonst ja eher.

AW: Ghostbusters - The Videogame im Test: CPU-Benchmarks der Geisterjäger

Habe das Game bei nem Kumpel gesehen :schief:
Der hat nen X2-6000+ und eine ATI 4850.
Er konnte nicht einmal alles auf high stellen!
Die Auflösung betrug um einigermaßen ruckelfrei spielen zu können <1400x900. Ich fand die Performance grausig.

= schon echt hart!

Habe das Game bei nem Kumpel gesehen :schief:
Der hat nen X2-6000+ und eine ATI 4850.
Er konnte nicht einmal alles auf high stellen!
Die Auflösung betrug um einigermaßen ruckelfrei spielen zu können <1400x900. Ich fand die Performance grausig.

= schon echt hart!

Wobei der Prozessor hier die Leistungsbremse ist...mit einem 6000+ kann man da nicht viel erreichen.

ziemlich interessant, mein "kleiner" 3kerner schlägt sogar den q6600:schief:

Bei mir läuft das Game sehr flüssig. q9650 @4.2

Zuletzt bearbeitet:

Das Game werd ich mir auf alle Fälle für die PS3 holen, habe die Demo und es macht einfach nur Spaß!! :)

@ highco

Im Artikel bzw. hier. Allerdings sagt der Taskmanager nur bedingt etwas über die tatsächliche CPU-Last aus.

Anhang anzeigen 150199

@ majorguns

i5 ~ i7 ohne HT.
-NTB- schrieb:
ziemlich interessant, mein "kleiner" 3kerner schlägt sogar den q6600
Mehr Takt und effizientere Architektur ;)

im Text steht das bis zu 8 Threads benutzt werden können, von daher etwas unklar warum kein i7 mit HT getestet wurde

Das ist die Entwickler-Aussage, wann und wo dies überhaupt der Fall ist, ist unklar. Resident Evil respektive die MT-Framework-Engine skaliert de facto mit bis zu 6 Kernen bzw. 4C/8T, aber eben nicht ingame.

Für ein i7-System hätten zudem wir noch einen Key gebraucht - und der stand nicht zur Verfügung.

Lieber einen i7 ohne HT :(
warum? selbst wenn es jetzt noch klitzekleine Nachteile, die man eh nur messen und nicht wirklich fühlen kann(und ich deshalb HT immer eingeschaltet lasse, wegen der 2-5 %) ist HT die Zukunft. Theoretisch einfach die Threads verdoppeln ich mein leichter gehts ja gar nicht aus nem Prozzi noch mehr Performance rauszuhauen. Kommen 4+ Kernoptimierte Spiele ist HT sowieso ein Must have und ich hoffe die neuen AMDs (Stichwort Bulldozer) haben auch SMT an Board

Schön zu sehen, dass die Q9xxx CPU's noch ganz vorne mitspielen und da Ghostbusters nicht das einzige Game ist bei dem es so aussieht, kann ich die neue CPU Generation mit gutem Gewissen überspringen. Sauber nenn ich das :)

Danke für den Benchmark

Wobei der Prozessor hier die Leistungsbremse ist...mit einem 6000+ kann man da nicht viel erreichen.

Er hat sich jetzt promt einen PhenomII X4 955 BE gekauft :daumen:
Tja, der Leistungssprung ist der HAMMER.
Nun geht alles auf High in 1680x1050!
Bei GTA IV ebenfalls.....

Da soll mal einer sagen, dass "nur" die Grafikkarte bei Games wichtig wäre :ugly:
Schon krass was so eine neue CPU ausmachen kann :hail:

DIe News war doch auch schonmal da gewesen oder ... das häuft sich in letzter Zeit. :what:

Das ist die Entwickler-Aussage, wann und wo dies überhaupt der Fall ist, ist unklar. Resident Evil respektive die MT-Framework-Engine skaliert de facto mit bis zu 6 Kernen bzw. 4C/8T, aber eben nicht ingame.

Für ein i7-System hätten zudem wir noch einen Key gebraucht - und der stand nicht zur Verfügung.

Schön das es mal eine Antw, gibt hatte ich schon im 1.Post gefragt. :daumen2:

Eine Engine die 8 threads hat und es wird nicht getestet, das ist ein Witz..oder? :daumen2:

Im Heft steht bei RE5 das es auch mit 6Kernen skaliert, was den jetzt ? :daumen2:

Zurück