Microsoft veröffentlicht Windows-7-Update für mehr Kompatibilität

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft veröffentlicht Windows-7-Update für mehr Kompatibilität

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft veröffentlicht Windows-7-Update für mehr Kompatibilität gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Microsoft veröffentlicht Windows-7-Update für mehr Kompatibilität

AW: Microsoft veröffentlicht Windows-7-Update für mehr Kompatibilität

MSDNAA sei dank, läuft Windows 7 Pro schon 2 Wochen bei mir und das kostenlos und völlig legal, studieren bringt halt doch was. ;)

Subjektiv würde ich sagen läuft es schneller, sowohl unter Windows, als auch beim Zocken. :daumen:

Die 32bit version von Truecrypt läuft auch auf W7 64bit wenn man das Setup im Win XP Kompatibilitätsmodus ausführt.

MSDNAA sei dank, läuft Windows 7 Pro schon 2 Wochen bei mir und das kostenlos und völlig legal, studieren bringt halt doch was. ;)

Subjektiv würde ich sagen läuft es schneller, sowohl unter Windows, als auch beim Zocken. :daumen:

Jau me2. Zumal die MSDN´s final sind und nicht wie der RC 5 oder 500 Versionen, je nachdem wie MS pattert, mit dem 7100 wirklich noch Beta Status hat. Aber der 22.te is ja auch nichmehr lange Weg. Ich mag Windows7, nur seinen Bootmanager nicht, 4 7ner auf einer Platte im Zusammenspiel mit Acronis Rücksicherungen ist die Hölle :wall:

Dann machst du irgendwas falsch ^^ Ich hab die Beta 64bit und bei mir läuft TrueCrypt einwandfrei

Es ist ein bekanntes Problem, dass TrueCrypt bei etwa der Hälfte der User einwandfrei läuft unter Win7 und bei anderen beim mounten der Images diese unwiederbringlich unbrauchbar macht, da Windows7 auf vermeintlich leere neu installierte Festplatten ein paar kleine Systemeigene dinge schreibt - und damit dann den Header der TC Files überschreibt. Wenn deine Daten also im Container noch alle da sind hattest du einfach Glück :daumen:

(Nachzulesen im Forum von Truecrypt - eine Win7 Stabile version soll das nächste sein was da kommt - hoffentlich noch in den nächsten 4 Wochen.)

Ich verstehe nicht warum es bei Windows immernoch eine spezielle 64 bit und eine 32 bit Version gibt. Warum nicht einfach eine Version die beides kann, je nach Anwendung ?! Hersteller anderer Betriebssysteme haben damit auch keine Probleme. Naja, nicht ärgern nur wundern.

Es ist ein bekanntes Problem, dass TrueCrypt bei etwa der Hälfte der User einwandfrei läuft unter Win7 und bei anderen beim mounten der Images diese unwiederbringlich unbrauchbar macht, da Windows7 auf vermeintlich leere neu installierte Festplatten ein paar kleine Systemeigene dinge schreibt - und damit dann den Header der TC Files überschreibt. Wenn deine Daten also im Container noch alle da sind hattest du einfach Glück :daumen:

(Nachzulesen im Forum von Truecrypt - eine Win7 Stabile version soll das nächste sein was da kommt - hoffentlich noch in den nächsten 4 Wochen.)

Gilt das nur für bereits vorhandene Container oder auch neu erstellte?
Ich habe nämlich mit Win7 das erste mal mit TrueCrypt gearbeitet :)

Gilt das nur für bereits vorhandene Container oder auch neu erstellte?
Ich habe nämlich mit Win7 das erste mal mit TrueCrypt gearbeitet :)

Kann ich dir so genau nicht sagen - ich benutze es erst wenn das Problem beseitigt ist da ich keine Lust hab die Daten der letzten 10 Jahre zu verlieren. Da müsste man sich ins TC-Forum mehr einlesen (*zu faul sei*) :-D
Ich gehe aber mal davon aus, dass - wenn du mit Win7 erst einen neuen erstellt hast - es da keine Probleme gibt wenn Windows auf den tatsächlich leeren ja etwas draufschreibt. Wenn man den Container vorher erstellt hat und Win7 denkt er sei leer hat man den Salat - so erscheints mir ma logisch...

Ich verstehe nicht warum es bei Windows immernoch eine spezielle 64 bit und eine 32 bit Version gibt. Warum nicht einfach eine Version die beides kann, je nach Anwendung ?! Hersteller anderer Betriebssysteme haben damit auch keine Probleme. Naja, nicht ärgern nur wundern.

Dann hast Du den Unterschied zwischen 32 und 64-Bit-System nicht verstanden.
Und von wegen andere Betriebssysteme: frag mal bei den Äpfeln über den System Enabler oder den Umstieg von System 9 nach 10.
Oder konventionell (68xxx) und Power PC (Gx).
Da lief auch nichts richtig.
Und auf beiden fast gar nichts.

?? 64-Bit kann im Prinzip sämtliche 32-Bit Anwendungen verarbeiten. Lassen wir Spiele hier mal bewußt raus, denn die laufen auch nicht alle OS-übergreifend ;-)

Und der Großteil der Software auf 64er Systemen ist eh 32-Bit, der Anteil an wirklich nativer 64er Software ist noch recht überschaubar.

Joo 64 Bit macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn, weil natürlich das Adressieren des Speichers auch mit längeren Adressen erfolgen muss und man dadurch einiges an Geschwindigkeit verliert.. Macht erst Sinn wenn die Spiele dann mal wirklich mehr als 3 GB (1GB für Graka) verbrauchen. Kenne momentan noch keins, außer in evtl. übertrieben hohe Auflösungen..

Joo 64 Bit macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn, weil natürlich das Adressieren des Speichers auch mit längeren Adressen erfolgen muss und man dadurch einiges an Geschwindigkeit verliert.. Macht erst Sinn wenn die Spiele dann mal wirklich mehr als 3 GB (1GB für Graka) verbrauchen.

Es soll Menschen geben, die ihren PC NICHT zum spielen benutzen (ganz ehrlich!!). Und dass der RAM durch längere Adressierungsmöglichkeiten langsamer angesprochen wird ist absoluter Blödsinn - die ersten 3GB von von mir aus 256GB RAM haben keine längeren Adressen als vorher auch (Du hast ja auch nicht die Hausnummer 0000000031 nur weils in der Straße 9747644786 Häuser gibt, von der exorbitanten Bandbreite, die 64 stellige Zahlen in den vielen GB/s von handelsüblichem RAM verbraten mal ganz abgesehen :ugly:)
Wäre ja auch logisch - alle großen Firmen der Welt steigen um auf 64 bit weil es langsamer ist als 32 bit und alle 64 bittigen Benchmarks haben nur deshalb höhere Ergebnisse äähh naja weil ääähhhhmmm ja schon in der Bibel hat man absichtlich Widersprüche eingefügt - das machts bestimmt glaubhafter :lol:

Es soll Menschen geben, die ihren PC NICHT zum spielen benutzen (ganz ehrlich!!). Und dass der RAM durch längere Adressierungsmöglichkeiten langsamer angesprochen wird ist absoluter Blödsinn - die ersten 3GB von von mir aus 256GB RAM haben keine längeren Adressen als vorher

Endlich mal ein qualifizierter Kommentar.
Viele CPUs benutzen intern schon wesentlich breitere Bussysteme und Speicherverwaltung ist schon jahrzehntelang 64-bittig.

Von dem Update bin ich jetzt nicht direkt betroffen...allerdings ist es gut, dass Microsoft versucht, die bisherigen Erkenntnisse umzusetzen. :daumen:

power pc's
vielleicht aber desktop sowie server windows rechner x86 erst seit 2003
athlon 64

die addressierung des ram ist bei 64bit länger.ansonsten gib es keinen unterschied
das bei 32bit programmen (benchmark) die ergebnisse schlechter sind (bei 64bit windows)
Als bei 32bit windows liegt daran das windows die software emulierte 32 bit hardware verwendet
also doppelte berechnung(ungefähr)
bei einen 64bit benchmark sieht da es anders aus
Ist nur nicht vergleichbar mit dem 32 bit benchmark.
Was die overclock fähigkeiten betrifft .
Ist ein 32 bit system taktfreudiger als ein 64bit os

Zur Frage wieso 2 Systeme (32/64 Bit) und nicht nurnoch 64Bit:

Nicht jeder besitzt bereits eine 64Bit CPU. Und ohne die bringt einem ein Betriebssystem das 64 Bit benötigt nun mal nichts :)

power pc's
athlon 64

die addressierung des ram ist bei 64bit länger.ansonsten gib es keinen unterschied
das bei 32bit programmen (benchmark) die ergebnisse schlechter sind (bei 64bit windows)
Als bei 32bit windows liegt daran das windows die software emulierte 32 bit hardware verwendet

Mann, mann, mann !

Was für ein Quark.
Wie kann man solch ungereimtes Zeug von sich geben.
Die Server rechnen schon seit Jahrzehnten mit 64bit (DEC alpha 1992, ...).

Ein 64bit-System rechnet wegen der etwas erhöhten Datenlänge ein paar Prozent langsamer als ein 32er System.
Durch die Vereinfachte Speicheranbindung wird das aber wieder wettgemacht.
Was bitte hat das Übertakten mit der Datenbusbreite zu tun?

Wenn man keine Ahnung hat, ...

power pc's
athlon 64

so einen müll habe ich in 30 Jahren Computer Technik noch nie gehört:daumen2:

Zurück