• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

7 Days to Die - Gaming Rechner für 65" OLED bis 1000€ - max. 33cm tief -

AW: 7 Days to Die - Gaming Rechner für 65" OLED bis 1000€ - max. 33cm tief -

Dann viel Spaß damit und hakte uns auf dem laufenden.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: 7 Days to Die - Gaming Rechner für 65" OLED bis 1000€ - max. 33cm tief -

….sooooo. Die Hardware ist jetzt komplett. Mindfactory hat heut geliefert.
Der Zusammenbau wird erst die nächsten Tage passieren, aber ich möchte eine Kleinigkeit schonmal vorweg nehmen.

Das Aorus Mainboard
Gigabyte B450 I Aorus Pro WIFI ab €' '116,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
von Mindfactory hat bereits (ohne Aufpreis) das Ryzen 3000 BIOS Update.
Es ist ein Sticker drauf mit Ryzen 3000 Ready :daumen: Das ist schonmal Mega, vor dem flashen hat es mich etwas gegrault. Aber alles gut.

Weiteres poste ich dann die Tage. Vllt mach ich auch ein paar Fotos vom Minigeschoss.

Bis dahin.

Gruß, Dirk
 
AW: 7 Days to Die - Gaming Rechner für 65" OLED bis 1000€ - max. 33cm tief -

Hallo zusammen,

seit dem Zusammenbau sind jetzt 2 Wochen vergangen. Ich habe die Zeit natürlich genutzt um das System gründlich zu testen und hier auch einen realistischen Überblick über die gewählten Komponenten zu geben. Gleich eins vorweg, die GPU wird zurückgeschickt, Fehler dazu weiter unten.

Bei Zusammenbau gab es wie erwartet keine Probleme. Plug & Play, kennen wir ja alle. Was ich vllt etwas hervorheben möchte ist das 40€ Gehäuse Thermaltake Core V1.
Sicher eine ungewöhnliche Wahl bei einem 1000€ System, aber wie ich schonmal geschrieben habe, für mich alternativlos was die Abmessungen angeht in Verbindung mit möglichst wenig Kompromissen (GPU, CPU-Lüfter & Netzteil).

Das Gehäuse ist absolut wertig verarbeitet und macht KEINEN billigen Eindruck. Zur Montage lassen sich ALLE Seitenteile (hinten natürlich nicht) entfernen.
Dadurch macht der Bau vom System echt Freude. Sogar das Modul vom Ein- Ausschalter lässt sich abnehmen, was definitiv nicht selbstverständlich ist. Dadurch bleibt für den Bau nur ein Kasten bei dem man alles perfekt einbauen kann. Traumhaft. Den installieren 200mm Lüfter betreibe ich mit 5V Spannung. Er ist nicht zu hören und trägt massiv kalte Luft in das Gehäuse. Alle weiteren Komponenten sind ja bekannt und sehr gut einzubauen. Vom Ben Nevis CPU Kühler war ich etwas überrascht in Bezug auf die Montage. Nur auf die vorhandene Backplate klicken und fertig. WTF :-) Echt einfach.

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin echt Happy. Auch von der Leistung. Für Benchmark interessierte: Timespy 8466 und Firestrike 19086.
Das Spiel für welches dieses System ist, 7 Days to Die, läuft auf höchsten Einstellungen (1080p) flüssig mit limitierten 60fps. Ohne Limitierung deutlich mehr.

Jetzt mal ein paar Fotos:
IMG_9695.jpg IMG_9719.jpg IMG_9721.jpg IMG_9717.jpg IMG_9718.jpg

2 Bilder sind verdreht, sorry.

Jetzt zum großen Problem und das betrifft die GPU. Gibt's dafür ne Lösung?
Bei 0-40% Lüfterumdrehung gibt's ein nerviges, aus 3m Entfernung deutlich zu höhrendes Störgeräusch (Video 1).
Quasi ab 40% weg, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Vor allem nicht wenn der Betrieb bis Lüfter aus geregelt ist.
Gibt auch kein BIOS Update der GPU dafür. Aorus Engine und der Afterburner bekommen das auch nicht hin, Schon getestet.

Und weil das ja nicht reicht schleifen die Lüfter bei Volllast (Video 2). Getestet beim Firestrike Benchmark.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist das bei allen 2070 GPUs so? Ich würde die GPU jetzt zurückschicken. Nur dann brauch ich was besseres, bei dem dieser Mist nicht ist.
Hat jemand eine Empfehlung?

Gruß, Dirk
 

Anhänge

  • IMG_9717.jpg
    IMG_9717.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_9718.jpg
    IMG_9718.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 14
Zurück