7 Corsair ll120 Lüfter verbauen

TheTastyHanuta

Komplett-PC-Käufer(in)
7 Corsair ll120 Lüfter verbauen

Frohe Ostern und Hallo mal wieder!

Ich möchte demnächst in mein Sharkoon TG5 7 Corsair LL120 verbauen. Jetzt stell ich mir aber die Frage wie das mit dem RGB hinhauen soll.
Der RGB Hub von Corsair hat nämlich nur 6 Anschlüsse. Muss ich mir da jetzt einen 2. kaufen oder gibts da noch eine andere Möglichkeit. Ich habe auf meinem Mainboard (MSI Z390 Gaming Plus) zwei RGB Header, aber auf den Bilder sieht es so aus als würden die Lüfter einen anderen Stecker verwenden, sonst könnte ich auch versuchen den letzten Lüfter daran anzuschließen.
Und noch eine Frage, warum sind die weißen Corsair LL120 Lüfter besser als die schwarzen, aber kosten gleich viel?

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
AW: 7 Corsair ll120 Lüfter verbauen

Warum willst du so viele Lüfter verbauen?
In den meisten Fällen ist das absolut unnötig.

Dann verbau halt nur 6, wenn du nur 6 Anschlüsse am Controller hast, 3 Front, 1 Heck & 2 oben, der 3te oben an der Front ist eh fail und nutzlos, der gehört da höchstens hin, wenn nen 360 Radi verbaut wird. Problem solved!

Du brauchst 2 RGB Hubs, an diese schließt du dann je nach belieben Lüfter an (z.b. 3 an jeden ). Diese beiden hubs schließt du an diese LED box an (siehe Bild) welche per internen usb oder dem Msi J-Cosair stecker verbunden wird. Bei lezterm wird die Lüfterbeleuchtung dann nicht über Cosairs Software Icue sondern MSI mystic Light gesteuert.

PS: in meinem Pc sind 8 LightLoops, 2 140iger+ 6 120iger :D

Anhänge

• LNoden.JPG
    LNoden.JPG
    237,9 KB · Aufrufe: 41

Du brauchst 2 RGB Hubs, an diese schließt du dann je nach belieben Lüfter an (z.b. 3 an jeden ). Diese beiden hubs schließt du an diese LED box an (siehe Bild) welche per internen usb oder dem Msi J-Cosair stecker verbunden wird. Bei lezterm wird die Lüfterbeleuchtung dann nicht über Cosairs Software Icue sondern MSI mystic Light gesteuert.

PS: in meinem Pc sind 8 LightLoops, 2 140iger+ 6 120iger :D

Dankeschön. Weißt du auch warum die weißen LL Lüfter besser sind als die Schwarzen?

2200RPM sind aber nicht nur "besser" sondern, vor allem, auch sehr viel lauter, die soltten nach Möglichkeit alle nicht über 1000-1200RPM laufen, damit se leise genug bleiben, von daher macht das keinen Unterschied, ausser man wohnt in der Sauna oder nem Gewächshaus, da brauchts dann halt bissel mehr Luft. ;)

Zurück