6GB-Triple OCZ DDR3 1600MHz auf 1700MHz übertakten?

AW: 6GB-Triple OCZ DDR3 1600MHz auf 1700MHz übertakten?

Habe fast die gleichen nur als Platinum CL 7.
Hatte sie bisher nicht übertaktet aber du kannst ja mal nach Tests im Internet suchen.
Bisher habe ich sie immer auf 1,64V laufen, da 1,66 im Bios schon mit rot gekennzeichnet ist und ich mir nicht 100% sicher bin ob es nur an der Differenz (0,5V) zwischen VTT und DRAM Bus voltage liegt.
Normal wären es ja 1,65V DRAM zu 1,2V VTT(Qpi). So steht es ja im "How to OC Bloomfield"
Wenn das der Fall wäre, könnte man ja ein wenig mehr Spannung geben, da mein VTT bei 1,27V liegt.

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es vielleicht ein How-to? Aus deinem Beitrag werde ich nicht schlau!

Habe mal den Speicher auf 1700 gestellt, DRAM Voltage auf 1,68, QPI auf 1,4V. Der Pc ist nicht gestartet...

Es wird doch möglich sein die Teile zu übertakten...

Habe mal den Speicher auf 1700 gestellt, DRAM Voltage auf 1,68, QPI auf 1,4V. Der Pc ist nicht gestartet...

Du könntest noch die Timing erhöhen von CL8 auf CL9 das gibt dir mehr Taktspielraum.

Warum überhaupt? Du setzt deine Garantie für 100 MHz (Das wirst du nicht mal Theoretisch mekren) aufs Spiel?
mfg

LOL!
QPI AUF 1,4V!?!? MAX 1,35, alles was höher ist, ist über der Spezifikation und KANN zu Schäden führen! (Soviel ich weiß, hab 1366Sockel seits rausgekommen is...)
DRAM das selbe. Die DDR3 brauchen net mehr als 1,65 bzw mehr sollte man diesen auch net geben da CPU/Rams beschädigt werden könnten. Ausserdem brauchen DDR3 einfach nicht mehr Spannung...

Wenn du SEHR, SEHR gute Rams hast, was ich nicht glaube, dann könnte sowas von 1650MHz+ drin sein auf den normalen Timings. Aber CPU+QPI+Rams sind doch verlinkt, also ich kann nur diverse Taktraten einstellen indem ich den Cpu Takt ändere...
Falls es nicht SEHR GUTE Rams sind, führt alles über 1600 zu instabilität des ganzen Systems. Und warum Übertakten!?
CPU 4200MHz (kann auch nicht ganz glauben, dass das stabil laufen sollte, aber naja) und Rams auf 1600, was erwartest du denn von 100MHz!? Nen Geschwindigkeitsschub?!
Glaube net, das man das im Alltagsbereich merkt und selbst bei Coding etc spart man sich vllt paar Sekunden...
Kauf dir lieber 1866er, kosten nur noch knapp 150Eur für 6gig, falls es "schneller" gehen sollte.
Ich kauf mir nur noch Corsair rams, kosten paar Eur mehr, aber haben dementsprechen Qualität und meine waren schon immer sehr Taktfreudig, bin ein zufriedener Kunde :).

Viel Erfolg ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück