Pineview: Startet Intel Anfang 2010 die zwei neuen Atom-CPUs N450 und N470?

Naja wird wohl das Ende vom Ion sein wenn die Cpu die Grafiklösung integriert hat.Intel hat das sicherlich auch beabsichtigt.

Ich glaube kaum, dass die in den Atom integrierte Grafik dem Ion das Wasser reichen kann. Evtl. wird sie schnell genug für 1080p bzw. Blu-Ray sein, aber mehr würde ich davon nicht erwarten.

Ich glaube kaum, dass die in den Atom integrierte Grafik dem Ion das Wasser reichen kann. Evtl. wird sie schnell genug für 1080p bzw. Blu-Ray sein, aber mehr würde ich davon nicht erwarten.

Sie kann so langsam sein, wie sie will - sie wird immer noch nützlicher sein, als ein Ion ohne CPU.
Denn das Intel auch im Mobilgeschäft ab der nächsten Generation keine dedizierte Northbridge mit schneller Anbindung verwenden wird, ist seit Jahren bekannt. Somit machen auch alternative Chipsätze keinen Sinn mehr. (bzw. Chipsätze allgemein. De facto gibt es CPU und Southbridge - egal ob Clarkdale, Arrandale oder Pineview. Und die SB auszutauschen wird keinen nenneswerte Vorteil bringen, die CPU kann man nicht austauchen, wenn man keine CPUs fertigt)

Zurück