6870 Kühler

AW: 6870 Kühler

Ich habe die rechts auf dem Bild mit der durchgehenden Grundplatte und den Spawas auf der linken Seite.

Lässt du die also drauf brauchst du die Zusatzkühler nicht. Mit dem Slipstream sollte es wohl gehen, bei mir laufen die 92er immer auf 5V egal ob Idle oder Last und Temps sind def. i.O..

Wenn Du vorsichtig "biegst" ist das überhaupt kein Problem das ist sowieso nur 1 oder 2 mm.

Temperaturprobleme kamen durch das verwenden der mitgelieferten Abstandshalter und durch die Tatsache, dass eine Heatpipe auf einem Ramkühler auflag und der Kühler dadurch nicht plan auf dem Chip auflag.

Ja super, dann werde ich es mal risikieren und mir die Powercolor mit dem Standardkühler bestellen.

Noch mal vielen Dank für Deine Hilfe! :daumen::daumen::daumen:

So, jetzt habe ich meine Powercolor 6870 erhalten. Ich hatte extra einen Shop gesucht, wo sie die Version mit Standardkühler abbieten, die haben jetzt natürlich die Version mit dem anderen Kühler geschickt :daumen2:

Ich kann das ganze erst heute Abend testen, aber ich habe schon mal auf die Karte geschaut. So etwas wie eine Grundplatte gibt es quasi gar nicht, die Spannungswandler haben einen extra Kühler, und die Rams haben gar keinen Kühler drauf :ka:. Das wundert mich schon sehr. Werden die Rams ohne Kühler nicht zu heiß? Seltsames Design was Powercolor da zusammengestrickt hat...

Aber für mich ist das jetzt eigentlich nur von Vorteil. Die Rams sind nicht dreckig, dann kann ich leicht die RAM Kühler vom Accelero montieren, und den Kühler für den Spannungswandler kann ich wohl einfach drauflassen.

So das ganze ist zusammengebaut!

Bin super zufrieden, es gab keine Probleme. Den RAM-Kühler unter rechts habe ich wie empfholen leicht versetzt eingebaut, dann passte es.

IDLE-Stromverbrauch des Gesamtsystems liegt jetzt bei unglaublichen 65 Watt (vorher mit GTX 275 bei ca. 80 Watt). Das System ist jetzt praktisch unhörbar leise (nur 500er Lüfter und SSD). Jetzt wird erst mal die Grafikkarte ausprobiert. IDLE Temeratur mit dem 500er Lüfter der Graka ist momentan 31 Grad bei momentan noch offenem Gehäuse. So jetzt werden erst mal ein paar Spiele ausprobiert...

Sorry das zu hören, ich hoffe die tauschen Dir die Karte problemlos aus.

Beim mir läuft alles zur vollsten zufriedenheit, System ist super leise,super sparsam und super schnell.

Ich hab mit übrigens auch ein neues Mainboard, CPU und Speicher bestellt, bekomme dann einen Phenom X4 965 Extreme Edition und den Scythe Mugen 2. Dann haben wir ja ein ganz ähnliches System.

Zurück