6770

chlorum

PC-Selbstbauer(in)
hi ich habe mal ne frage
ist ein triple crossfire 6770 so gut wie eine gtx 560 ti oder eine gtx 570? und wie viel watt bräuchte ich da?

2x hd6770 = HD5870 = GTX 560 TI < GTX 570

Tripple crossfire hat wenig leistundsvorteil vor einem crossfire aus 2 karten, außerdem sind die 6770 nicht die schnellsten, wodurch du sicherlich microruckler haben wirst. ich würde dir zu einer HD 5870, GTX 560 TI oder GTX 570 raten, wenn du das Geld hast. Dafür sollte auch ein Marken NT von 500 Watt gut ausreichen. Wie sieht denn der rest deines systems aus und deine Monitorauflösung?

ich würd haltgern auch ne 5770 haben weil die eins von den alten gehäusen hat und die sau geil aussehen aber weil die so schlecht ist dachte ich an crossfire ^^ sind micro ruckler wirklich so stark?

Das kann dir vielleicht jemand hier im Forum sagen, der selbst ein CF gespann der HD 5770er hat. Ansonsten sollte dein Netzteil die neue Karte noch stemmen, ein CF aus 2 5770ern auch noch. Rein nach Optik würde ich keine Grafikkarte kaufen, die Karte ist nun mal seit Ende 2009 auf dem Markt, ob sie noch so lange was reist, auch im Zweigespann mag ich zu bezweifeln

Mal abgesehen davon das ein 1155er Board gar nicht für 3 Grafikkarten ausgelegt ist kann man eigentlich immer sagen:
Ein Tripple GPu Setup, selbst unter der Voraussetzung das es die gleiche Rohleistung wie eine Einzelkarte bringt ist immer schlechter als die Einzelkarte.
Du wirst mit dem Tripple Setup wohl mehr Strom verbrauchen als die 560/570. Weiterhin hast du Probleme mit Mikrorucklern und vor allem brauchst du für jedes Spiel auch Profile, sonst läuft dir am Ende nur eine Karte.

Ich rate dir wirklich dazu eine gute Single GPU zu nehmen.

Kannst du den Bench mal verlinken?
Eine GTX570 ist nämlich eine bessere GTX480 und die ist stärker als eine HD 5870. Um genau zu sein ist eine 570 ca 20% schneller als eine 5870 und hat eine weitaus höhere Direct X11 Leistung.

Dazu kommt das du total bekloppt wärst wenn du für die auf Amazaon gezeigte Karte 300€ bezahlst.
Die billigste 5870 bekommst du nämlich schon ab 170€.

Dazu kommt das die von mir gezeigte die weitaus bessere,leisere und stärkere Kühlung hat.
Die von dir gezeigte Karte benutzt ein radiallüfterdesign was ziemlich laut werden kann.

Ich würde schauen das du auch eine Grafikkarte mit einer minimalen Speicheranbindung von 256bit hast, gerade bei HD-Auflösungen ist man immer im Vorteil gegenüber der 128bit Anbindung.:daumen:

Ich würde schauen das du auch eine Grafikkarte mit einer minimalen Speicheranbindung von 256bit hast, gerade bei HD-Auflösungen ist man immer im Vorteil gegenüber der 128bit Anbindung.:daumen:

Das beste Speicheranbindung bringt dir nix wenn der Rest quark ist. Da gibts auch Beispiele in der Grakageschichte für.

Das beste Speicheranbindung bringt dir nix wenn der Rest quark ist. Da gibts auch Beispiele in der Grakageschichte für.

Das ist wohl war, aber gehen wir jetzt mal davon aus das er sich den 2500k holen tut, da ist sicherlich eine hohe Speicheranbindung nicht schlecht. Ich würde nicht mit einer Karte spielen wollen die "nur" 50GB Datendurchsatz hat.

Meine jetztige hat zwar 256bit Speicheranbindung ist trotzdem Rotz weil es noch DDR3 Speicher ist.

Und die oben genannten Karten haben alle meines erachtens GDDR5

Wir würden hier bestimmt keine schlechten karten empfehlen.
Und mir fällt grad auch keine aktuelle Karte im 200-350€ Bereich, die man wegen einer schlechten Speicheranbindung aussortieren müsste :ugly:

Zurück