• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Windows-Version war für euch die beste Spieleplattform?

Welche Windows-Version war für euch die beste Spieleplattform?

• Windows 1-3

Stimmen: 0 0,0%
  • Windows NT

• Windows 95

• Windows 98

Stimmen: 1 2,4%
  • Windows 2000

Stimmen: 1 2,4%
  • Windows Me

• Windows XP

Stimmen: 6 14,6%
  • Windows Vista

Stimmen: 2 4,9%
  • Windows 7

Stimmen: 17 41,5%
  • Windows 8

• Windows 10

Stimmen: 6 14,6%
  • Windows 11

Stimmen: 8 19,5%

• Umfrageteilnehmer
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

PCGH_Andreas

The Missing Link
Teammitglied
Am 22. Juli liegen Aufstieg und Fall zweier Windows-Versionen ungewöhnlich dicht beieinander: 2005 gab Microsoft bekannt, dass das zuvor unter dem Codenamen „Longhorn“ entwickelte Betriebssystem künftig Windows Vista heißen würde. Genau vier Jahre später, am 22. Juli 2009, erklärte der Konzern Windows 7 mit Build 7600 für fertig zur Produktion.

Wir wollen daher wissen: Welche Windows-Version war für euch die beste Spieleplattform?

Ich hatte mit Windows 98 angefangen. Damit hatte ich damals öfter Probleme und Abstürze.
Mit XP wurde das deutlich besser. Und mit Windows 7, 10 und 11 hatte ich eigentlich auch kaum Probleme.
Wenn man Mehrfachauswahl hätte, dann würde ich mehrere Versionen auswählen.

Windows 7

Jedes neue Spiel lief super und sehr viele alte auch, solange sie nicht auf das DOS Subsystem angewiesen waren.

Mit späteren Win10 Versionen, welche das OS auch deutlich besser gemacht haben, war es dann aber vorbei mit "mal eben schnell" z.B. BFV oder manch andere Spiele aus der ungefähren Zeit zu installieren und starten. Da war dann rumsuchen und probieren angesagt.

Ich habe Win7 gewählt.

Weil man damit noch alle Spiele spielen konnte, vor allem ältere Spiele, auch diejenigen die mittlerweile nicht mehr erlaubte Sicherheitssysteme nutzte.

Und nein, man kann heute nicht alle alten Spiele irgendwie noch kaufen oder zum laufen bringen, nicht alle Spiele sind auf GOG - leider, dank gieriger oder beknackter Lizenzinhaber.

Zurück