News Linux 7.2: Neuer Systemkernel beschleunigt Intels Arc B390 um bis zu 12 Prozent

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der kommende Kernel Linux 7.2 verhilft Intels Xe3-Grafikeinheit Arc B390 laut Phoronix zu einem Leistungsplus von bis zu 12 Prozent bei unveränderter Leistungsaufnahme. Die stabile Version des Kernels erscheint in der zweiten Augusthälfte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Linux 7.2: Neuer Systemkernel beschleunigt Intels Arc B390 um bis zu 12 Prozent

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bei meinem letzten GPU Upgrade habe ich kurz die B580 in Betracht gezogen. Allerdings haben alle verfügbaren Benchmarks große Probleme unter Linux angezeigt, sodass Intel leider keine Alternative zu AMD dargestellt hat.
Ich bin nicht mehr so sehr hinter Hardware hinterher, aber insgesamt hat sich Intel doch eher als Enttäuschung herausgestellt oder gibt es Zahlen, die bestätigen, dass sie doch einen Fuß in die Tür bekommen haben?
Ich war von Anfang an skeptisch.

Zurück