• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

News PCGH-Community gefragt: Welche Hardware war Ihr größter Fehlkauf?

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Nicht jede Hardware-Anschaffung hält, was Tests, Werbung oder eigene Erwartungen versprechen. Die PCGH-Redaktion sammelt Fehlkäufe - und fragt nach den Erfahrungen der Community.

Was sagt die PCGH-X-Community zu PCGH-Community gefragt: Welche Hardware war Ihr größter Fehlkauf?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Eine Soundbar von Trust aus dem Roten Elektromarkt.
Ich wollte eigentlich ein neues Boxenset für den PC (mit eingebautem Verstärker) haben aber sowas gab es gerade nicht, wird wohl kaum noch verkauft.
Aus Verzweiflung wurde es dann die Soundbar, deren Klang ist allerdings jämmerlich.
Liegt jetzt im Schrank.
Habe mir dann im Internet etwas bestellt. :schief:

Gigabyte 3090 Eagle. Karte ist recht zeitig gestorben, RMA versagt, Reparatur nicht möglich.
War das letzte Gigabyte Produkt was meinen Haushalt betritt :devil:
Selbst wenn die Karte noch funktionieren würde, war die Leistung nicht wirklich zufriedenstellend und Overclocking wollte die auch nicht wirklich mitmachen.

Tastaturen, die bei gewissen Buchstaben doppelte Geisteranschläge produzieren und in den Müll wanderten.
Crossfire / SLI (so ein Schrott gewesen).
USB-Hubs, die Aussetzer und Verbindungsprobleme mit vielen Geräten produzieren.
Ein UHD-Monitor der frühen Epoche mit TN-Panel. Gruselige Bildqualität aber viele Pixel.

Dank PCGH bin ich aber vor den schlimmsten Fehlkäufen bewahrt worden =)

1) NVIDIA GeForce 7950 GX2 - Hat microgeruckelt wie Sau und war dank MMO-Sucht auch nicht wirklich oft unter Maximalbelastung^^. Wurde wenig später gegen eine Palit GeForce 8800GT Super+ 1GB ersetzt:love:.

2) Einen Acer 24 Zoll-Monitor der als Übergangsgerät gedacht war hab ich auch innerhalb von wenigen Tagen zurückgegeben, da das Bild einfach nur zu grausig war (obwohl er sonst eigentlich recht ordentliche Specs hatte). War auch wunderbar, dass sich Mediamarkt quer stellte und keine Rücksendung zuließ, also durfte ich via Autobahn in die nächste City düsen weil nur direkte Rücknahme im Geschäft möglich sei... .

3) So wie 3-way mit den Tastaturen auf Kriegsfuß ist, siehts bei mir mit Mäusen aus - zu viele zum Aufzählen aber entwickelten auch sehr oft Doppelklicks oder Geisterscrolls (alles was innerhalb der Garantie war wurde halt gnadenlos RMAed, auch mehrmals -.-).

Abseits dieser Fälle sind größere negative Überraschungen über die vielen Jahre ausgeblieben, auf dass es in Zukunft auch so bleibt=).

Zuletzt bearbeitet:
5090

als 4090 Besitzer wenig sinnvoll. Zu heiß., alles rundherum aufgeheizt, CPU, Netzteil war am lärmen. Ohne Stromreduktion nicht zu ertragen. Da konnte ich gleich die 4090 behalten. habe ich auch, 5090 ging zurück.

Bestimmt noch mehr Dinge, fallen mir gerade nicht ein.

Nach vielen Jahren Logitech Tastaturen eine Roccat gekauft. Tastatur war top, aber die Software hat immer wieder gebockt. Ständig gingen Profile verloren. Letztes Jahr zurück zu Logitech und zufrieden.

Fühle ich, um ehrlich zu sein. Aaaaber... Kauf ich trotzdem jedes Mal die Viper Mini, weil sie gut in der Hand liegt? Ja. Geht dennoch jedes einzelne Mal nach ein paar Wochen dir mittlere Taste kaputt? Ja. 🥴
Nach ein paar Wochen? :what: Was machst du mit dem armen Nagetier? Free-2-play-Zeugs, wo man gewinnt, wenn man möglichst schnell auf die mittlere Taste hämmert? Erinnert mich an Mario Party (Analogstick drehen, bis die Handinnenfläche blutet).

MfG
Raff

Viele Tastaturen der letzten Jahrezehnte ... bevor ich vor ein paar Jahren auf die Huntsman V3 (Pro, Red) gewechselt bin. Alleine wieviele Corsair ich durch hatte (K95 z.B.) und wie viele einem Glas Wasser das meine Katze nicht mehr mochte zum Opfer gefallen sind :D.

Ansonsten ... ein Kompressorkit in den 2010ern was ich für ein altes Fahrzeug gekauft hatte .. nie verbaut, liegt immer noch im Lager :ugly:.

Sony MDR-HW700DS die ich damals gekauft habe .. absolute Hitzepuffer, schalten sich ständig ab, einfach ein Fehlkauf.

Mein letzter Fehlkauf liegt weit zurück: Voodoo Banshee 16MB (Hersteller und Modell weiß ich nicht mehr). Aber nur weil mein damaliges Mainboard die Karte im AGP-Port nicht erkennen konnte. Ewig rumprobiert, am Ende zurückgegeben und gegen eine Diamond Monster Voodoo 2 8 MB (PCI) getauscht. Die alte S3 Virge DX musste dafür ja im System bleiben.

Als neuerer Fehlkauf lässt sich evtl. noch der Be Quiet Shadow Rock Slim 2 nennen. Der Kühler hat ordentlich und leise funktioniert. Für weniger Geld habe ich ein paar JAhre später einen deutlichen "dicken" Kühler bekommen.

müsste eine RX 290 von Sapphire gewesen sein.

Ich müsste schon weit zurückgehen:

Es gab damals einen HP Deskjet 930c - was ein unerträglich, beschissener Drucker damals.
Bilder zu dieser Erfindung aus dem Hause HP gibt es im Google

@Banshee
Die war günstig und gut in Glide-Titeln (kann nicht meckern)
DIe Banshee kaufte ich damals bewusst wegen dem großen V-Ram, damit ich damit am Schulhof angeben konnte.

Zurück