Special Assassin's Creed Black Flag Resynced im Tech-Test: 22 CPU- und 28 GPU-Benchmarks

Scheint besser zu laufen als Shadows. Bei Shadows war man um 45-50fps mit DLSS Quali bei 4k und 4090, nur mit frame gen wars schön spielbar.
Jetzt scheinbar 60+ fps ohne frame gen, wenn ich das richtig sehe. Sehr schön, wird gekauft, Black Flag hat mir ziemlich am besten von allen ACs gefallen, damals noch auf der PS4 - war ziemlich beeindruckend als Launch Titel.
Jetzt aufm OLED, wird ein Träumchen die Karibik 👌
Vergleich das gerne, die neuesten Werte von 39 Grafikkarten aus AC Shadows mit gleichen Settings gibt's hier: :-)

https://www.pcgameshardware.de/Rade...lease-Preis-vs-9070-XT-vs-RTX-5070-1536164/2/ (RZ)
https://www.pcgameshardware.de/Rade...lease-Preis-vs-9070-XT-vs-RTX-5070-1536164/3/ (RT)

Gar kein 9950x3d2 :D
@PCGH_Dave was sagt Denuvo zu diesem Wunsch? :D

MfG
Raff

Scheint besser zu laufen als Shadows. Bei Shadows war man um 45-50fps mit DLSS Quali bei 4k und 4090, nur mit frame gen wars schön spielbar.
Jetzt scheinbar 60+ fps ohne frame gen, wenn ich das richtig sehe.
Ist mir auch direkt ins Auge gesprungen bei den Benchmarks, läuft auf jeden Fall schneller als Shadows *kleinere Welt, weniger Feature, bessere Optimierung , irgend sowas eben).

Hattet Ihr auch den Bug mit dem vertauschten DLSS Preset bei Quality ? Laut Test CB läuft es dann mit DLSS3 also irgend einen altem Preset.

9070XT vor der 5080 ist schon krass, sogar mit Raytracing.. Chapeau AMD. Und peinlich für Nvidia. Die 5080 kostet f*****g doppelt so viel.

Das schaut wirklich gut aus und wäre auf meinem System sogar gut in WQHD spielbar. Nun braucht UBI nur noch einen verlässlichen Offline-Modus zurückbringen* - dann steche ich gerne noch mal in See 🤗

Grüße

phila

*der in UBI Connect fehlt und mit Denuvo, so wie UBI es idR implementiert, derzeit wohl auch nicht gewollt ist.

Vielleicht fällt meine Kritik etwas aus der Reihe, muss aber mal etwas grundsätzliches zu euren Techniktests für Spiele ansprechen.
Die Artikel selbst finde ich oft umfangreich und informativ. Jedoch verstehe ich nicht, warum in Einleitung und Fazit oft eher über das Spiel selbst (und seine Neuerungen), als über die Technik gesprochen wird. Ich verstehe, dass man irgendwo eine kurze Einführung und gewisse Übergänge schaffen möchte, um dann auf bestimmte technische Aspekte flüssiger überleiten zu können. Allerdings gibt es mE dafür bereits den Test und das dazugehörige Video. Ich persönlich überspringe diese Passagen sofort, weil die Infos eh schon bekannt sind. Zumal sie auch sehr oft nichts hinzufügen, was nicht schon bekannt war.

Die Ressourcen dafür könnten zB. stärker für konkrete Optimierungstipps oder weitergehende technische Erläuterungen ("Warum ist Resynced besser optimiert als AC Shadows?") genutzt werden. Die fehlen mir leider noch zu oft in euren Techniktests. Sicher ist es nicht einfach, zusätzlich zu den ganzen Messungen, die relevanten Einstellungen auf ihren Einfluss auf GPU und CPU abzuklopfen. Finde jedoch, dass gerade das die spannendsten Aspekte sind, besonders für Nutzer von Mittelklasse-Systemen. Und ja, im Test finden sich die einen oder anderen Hinweise dazu, diese bleiben aber recht oberflächlich. Dabei geht es mir übrigens nicht um einen vollwertigen Technik- oder Optimierungsguide. Da machen andere Seiten oder Kanäle, aufgrund des Aufwandes, meist auch seperate Artikel/Videos daraus.

Zurück