News 64 GiB RAM für Shooter stimmen nicht: "Seltsames Gefühl, dass das kein Fehler war"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Entwicklerstudio Big Fire Games korrigiert die Systemanforderungen des kommenden PvE-Shooters Cinder City nachdem die Community die RAM-Anforderungen als absurd empfand.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 64 GiB RAM für Shooter stimmen nicht: "Seltsames Gefühl, dass das kein Fehler war"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich will aber keinen Stillstand nur weil die Speicherpreise gerade hoch sind. Dann können wir gleich alles einpacken und sagen

"Wir machen keine Games mehr weil leider kann sich eine gewisse Spielerschaft keine Hardware mehr leisten, tja, können wir nix machen. War schön. Ab heute werden keine Spiele mehr entwickelt für immer."

Was ist das für eine Einstellung? Immer dieses Rumgeflenne wegen Anforderungen und Preisen. Dann muss man halt etwas auf etwas hinsparen, muss man bei allem anderen auch.

Es beschwert sich doch auch keiner, dass ein Auto viel Geld kostet, und verlangt, dass das auf paar hundert Euro reduziert wird, nur weil sich das eine gewisse Bevölkerungsschicht nicht leisten kann. Dann muss man eben sparen oder die Einstellungen runterschrauben.

Ich will aber keinen Stillstand nur weil die Speicherpreise gerade hoch sind. Dann können wir gleich alles einpacken und sagen

"Wir machen keine Games mehr weil leider kann sich eine gewisse Spielerschaft keine Hardware mehr leisten, tja, können wir nix machen. War schön. Ab heute werden keine Spiele mehr entwickelt für immer."
Innovation kommt aber doch nicht nur durch die Leistung der verfügbaren Hardware zustande und auch ohne Innovation könnte man immer noch einfach neue Inhalte verarbeiten und erschaffen. Hollywood macht ja auch nicht dicht, weil sich 8K nicht verbreitet.
Es beschwert sich doch auch keiner, dass ein Auto viel Geld kostet, und verlangt, dass das auf paar hundert Euro reduziert wird, nur weil sich das eine gewisse Bevölkerungsschicht nicht leisten kann.
Darüber, dass Autofahren zu teuer ist, wird sich doch ständig beschwert.

Was ist das für eine Einstellung? Immer dieses Rumgeflenne wegen Anforderungen und Preisen. Dann muss man halt etwas auf etwas hinsparen, muss man bei allem anderen auch.
Dann fang ich mal mit dem Sparen an - Ich spare mir den Hinweis, das nicht jeder die Möglichkeit zum Sparen hat. Andererseits überleg ich grade auch, ob ich mir das Arbeiten spare und durch die daraus folgende Möglichkeit einer Abschaffung des Fahrzeugs ungefähr 800-1000 Euro pro Monat zu sparen (Finanzierung, Sprit, Wartung/Reparaturen, Versicherung). Durch ALG I hätte ich dann monatlich etwa 150 Euro mehr freies Geld und könnte mir in nem halben Jahr locker 64 GB DDR5 leisten.

"Ihr habt mein Vertrauen in dieses Spiel missbraucht, warum sollte ich euch jetzt noch vertrauen, dass ihr das behebt?"

Mimimimimiiiiiiiii.
Mal ehrlich, darunter geht es nicht mehr. Vertrauen missbraucht? Weil sie Anforderungen geändert haben? Er muss sich das Spiel ja nicht kaufen, braucht aber auch genauso wenig so herumzujammern. Niemand zwingt ihn, das zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann fang ich mal mit dem Sparen an - Ich spare mir den Hinweis, das nicht jeder die Möglichkeit zum Sparen hat.
Kein Auto ist eine riesige Ersparnis. Ich habe auch keines und arbeite von zu Hause aus. Nichts dolles, Support. Aber mit Mindestlohn und Bonus kann ich, wenn ich will, jeden Monat 500 Euro beiseite legen. Ich bin also auch alles andere als reich. Habe mir aber auch schon einige Tausend angespart und könnte mir daher eine 5090 oder so kaufen, wenn ich nur wollte. Aber ist es nicht wert. Jeder hat doch eine gewisse Lebenssituation, das ist normal. Manchmal muss man eben versuchen, Prioritäten zu setzen, und wenn andere Dinge wichtiger sind, kann ja was auch immer sein, da steht es niemandem zu, das in Frage zu stellen. Aber dann hat Gaming eben offenbar eine eher niedrigere Priorität, und dann ist das eben so, und man muss eben was länger sparen, wenn man es wirklich will. Ich hätte auch gerne ein Auto, aber das ist mir einfach zu teuer und nicht wert.

Ist doch alles völlig normal, ich erzähle doch keine Weisheiten hier. ^^

Aber ich würde doch niemals so argumentieren, nur weil ich mir was nicht leisten kann, dass die ganze Industrie auf mich Rücksicht nehmen muss, wenn es um Luxuskonsumgüter geht, das muss man ja auch mal sagen. Ist ja nichts lebensnotwendiges, das Gaming. ^^

Darüber, dass Autofahren zu teuer ist, wird sich doch ständig beschwert.
Ich meinte damit eher die Anschaffungskosten eines Autos, was nicht bei drei aus einanderfällt an der Ampel oder Lachen von Öl hinter sich herzieht. ^^

Und wenn man nicht selber schrauben kann oder will, das ist eh das Allerschlimmste, aber das war nie anders. Benzinkosten sind ja keine Überraschung, die muss man eben einkalkulieren, und ob das nun 1,80 oder 2,10 an der Säule sind, das ist nun echt kein Weltuntergang. Das ist immer so ein Krokodilstränen-Theater mit den Autofahrern, wenn der Sprit mal 10 Cent teurer ist, geht die Welt gleich unter. Wenn es an den Benzinkostenschwankungen scheitert, dann ist da generell was am Argen.

Epic verschenkt gerade "I Have No Mouth, and I Must Scream"
Minimum Memory 64 Empfohlen Memory 128
Wenn man genau hinschaut sind es aber MB :ugly:
Der Rest ist auch Lustig: CPU "IBM PC with a 233Mhz 486 processor" den gab es nie.
Das Empohlene OS Win 10 bekomme ich da nicht zum laufen.

"Vertrauen missbraucht"... Was sind das immer Dramen, die sich da abspielen?

Diese ganze Theatralik um Hardware Anforderungen für ein PC Spiel?
Alter, komm mal runter von der Bühne. Es ist nur eine falsche Angabe auf einem Game und nicht die Westoffensive der Alliierten...

Zurück