News Steam Machine: Erster RLOD-Fall nach 20 Minuten weckt Erinnerungen an Xbox-360-Fehler

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Ein Reddit-Nutzer meldet einen frühen Ausfall der Steam Machine. Die rote LED wird als RLOD diskutiert, Hinweise auf ein Serienproblem gibt es bisher nicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam Machine: Erster RLOD-Fall nach 20 Minuten weckt Erinnerungen an Xbox-360-Fehler

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Da hat Valve also nicht nur die Leistungsschwächste und teuerste Konsole aller Zeiten gebaut und Release, sondern direkt noch die mit den minderwertigsten Komponenten.

Wird nach der Ouya und dem Phillips CDi als miesester Konsolenrelease aller Zeiten in die Geschichte eingehen.

Valve am Zerstören der eigenen „Legende“

Da hat Valve also nicht nur die Leistungsschwächste und teuerste Konsole aller Zeiten gebaut und Release, sondern direkt noch die mit den minderwertigsten Komponenten.

Also das gab es noch viel schwächeres (die Ouya wurde von dir genannt) und auch noch teureres, besonders, wenn man die Inflation mit einberechnet. Die Nummer 1 liegt inflationsbereinigt bei um die 10.000€ und hatte nur ein paar Spiele.

Wobei man sagen muß, dass diese Legende nicht von Valve, sondern von den Stam Fans und Fanboys gestrickt wurde. Es war einfach klar, dass das Ding mittelmäßig ist, nachdem die Spezifikationen draußen waren. Nachdem Valve verkündet hat, dass sie die Sache nicht subventionieren wird, stand endgültig fest, dass man mit dem Selbstbau oder anderen Fertig PCs besser fahren wird.

Ich durfte mir einiges dafür anhören, aber wenn man nicht geglaubt hat, dass Valve das Ding für 500€ raushaut, dann wurde man auch nicht enttäuscht. Wobei es auch heute noch Leute gibt, die einem vorwerfen "das Konzept nicht zu verstehen".

Auch wenn ich das Teil nie kaufen würde, finde ich es gut, dass damit der ganze Windows-Kosmos und Konsolen bisschen herausgefordert werden.

Der Kauf über Reservierung und Wartelisten scheint dazu zu führen, dass nun jedermann bisschen beim Scalping mitmachen kann und nicht nur Bot-User. Finde ich fair. Bei ebay gehen die Dinger inzwischen gut weg mit bissl Gewinn. 😅

Wird nach der Ouya und dem Phillips CDi als miesester Konsolenrelease aller Zeiten in die Geschichte eingehen.

Es hat keinen 12VHPWR Stecker, kein Mainboard von Asus und keine Intel CPU... Wird ein Einzelfall gewesen sein :ugly: :D

Mal eine Frage aus Neugierde: Hat hier jemand das Gerät bestellt bzw sogar schon bekommen? Weiss man wie gut es sich verkauft hat? Bin diesbezüglich neugierig :rollen:

Immer locker bleiben, zuerst einmal Ausnahme und dann noch Reddit. Würde ich nie kaufen, daher kein Muster von mir.

Zurück