News Selbst auf PS5 Pro: GTA 6 könnte komplett auf 60 Fps verzichten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Laut einem neuen Bericht gilt es als unwahrscheinlich, dass GTA 6 auf den aktuellsten Konsolen von Sony und Microsoft mit 60 Bildern pro Sekunde läuft.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Selbst auf PS5 Pro: GTA 6 könnte komplett auf 60 Fps verzichten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

• Like
Reaktionen: QIX
Ich bin auch nicht von 60 Fps ausgegangen, woher sollen die auch kommen ? Wenn ich nur die theoretischen TFLOPS meiner PS5 Pro und meiner RTX 5090 vergleiche, ist letztere mehr als 6x stärker. Bei der CPU ist der Unterschied dann noch größer, wobei der Vergleich aufgrund der Konsolen-APU nicht 1:1 aufgeht. Bleibt also nur noch der Feinschliff durch Rockstar, hier auf beiden Konsolenplattformen das bestmögliche rauszuholen. Mehr als 30-40 werden es nicht, wer zum Release direkt spielen will, muss damit leben. Passt schon.

Ich bin auch nicht von 60 Fps ausgegangen, woher sollen die auch kommen ? Wenn ich nur die theoretischen TFLOPS meiner PS5 Pro und meiner RTX 5090 vergleiche, ist letztere mehr als 6x stärker. Bei der CPU ist der Unterschied dann noch größer, wobei der Vergleich aufgrund der Konsolen-APU nicht 1:1 aufgeht. Bleibt also nur noch der Feinschliff durch Rockstar, hier auf beiden Konsolenplattformen das bestmögliche rauszuholen. Mehr als 30-40 werden es nicht, wer zum Release direkt spielen will, muss damit leben. Passt schon.
Wenn man bedenkt was R* mit RDR2 aus 1,84TFs rausgeholt hat... eifnach nur viel bla und panikmache. Das PCler sowieso vergessen haben, dass Spiele optimiert werden können, vor allem auf geschlossenen System ist offensichtlich. Ein GTA3 war technisch unmöglich auf einer 32MB PS2. Und was war? Die Marke wurde auf PS2 extrem groß - weil Optimierung und Cleverness bei der Entwicklung für Konsolen.

Wenn man bedenkt was R* mit RDR2 aus 1,84TFs rausgeholt hat... eifnach nur viel bla und panikmache. Das PCler sowieso vergessen haben, dass Spiele optimiert werden können, vor allem auf geschlossenen System ist offensichtlich. Ein GTA3 war technisch unmöglich auf einer 32MB PS2. Und was war? Die Marke wurde auf PS2 extrem groß - weil Optimierung und Cleverness bei der Entwicklung für Konsolen.
Bin da auch gechillt. Bei so einem großen Release wird das schon auf den Konsolen laufen. Hab auch keine Lust auf die PC Version zu warten, also werde ich mit der Konsolenversion Vorlieb nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so wäre, wäre das schon peinlich.
Quasi jedes Namenhafte Game bis heute bietet einen 60 FPS Modus (eine wahre Wohltat in dieser Gen). Wenn nur GTA es nicht hinkriegt spricht das nicht für das Produkt.

Als ob es am PC auch nur mit einer 5090 mit 60 fps laufen würde.

Aber was soll das spekulieren bei einem Titel von dem man noch nicht mal echte Spiele Grafik oder ingame Szenen gesehen hat …

Zurück