News GTA 6: Trotz großer wirtschaftlicher Bedeutung - PC-Spieler müssen wohl lange warten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
"Dabei gab Zelnick an, dass der PC als Spieleplattform heute deutlich wichtiger sei als früher."

AHA, und deswegen bringt man dann zu Release am 19. November auch keine PC Version heraus,....ja ja alles klar.
 
"Dabei gab Zelnick an, dass der PC als Spieleplattform heute deutlich wichtiger sei als früher."

AHA, und deswegen bringt man dann zu Release am 19. November auch keine PC Version heraus,....ja ja alles klar.
Das ist alles einskalte finanzielle Berechnung.
Die Leute können sowieso nicht warten und werden es für Konsole kaufen. Und später dann eben noch mal für PC.
Dann wird die PS6 und die neue Keksbox auf den Markt kommen und die Leute kaufen es sich noch mal.
Es ist das gleiche wie mit GTA V.
 
Kann den Hype um das Spiel nicht verstehen. Würde so etwas nie mit 30 FPS Geruckel auf irgend einer Konsole spielen, spiele es aber auch nicht wenn es dann in 1,5 Jahren auf den PC kommen sollte, da ist das Game schon lange durch. War bei mir mit GTA5 schon so, wird somit bei GTA 6 nicht anders. Allein schon aus Prinzip.
 
"Dabei gab Zelnick an, dass der PC als Spieleplattform heute deutlich wichtiger sei als früher."

AHA, und deswegen bringt man dann zu Release am 19. November auch keine PC Version heraus,....ja ja alles klar.
Man möchte die Leute anregen sich für das Spiel eine Konsole zu kaufen. Ganz einfach. Nicht nur wegen dem chipmangel sind die Konsolen deutlich teurer geworden. Darin steckt eine Absprache. GTA 6 wird es für die current gen und später auch für die Next Gen geben PS 6 und Xbox Next. So bringt man den Käufer gleich 3x zu kaufen!
 
kann ja jeder mit seinem Geld anstellen was er will... aber mal ehrlich, ein und das selbe Spiel erst für Konsole und dann für den Pc zu kaufen ist doch bisschen :stupid:
Den Hype um das Spiel verstehe ich aber auch nicht - San Andreas hatte ich damals ganz gerne gezockt - aber GTA V war einfach nur langweilig
 
Letztlich nur Gerüchte, wir müssen daher warten bis sich Rockstar oder Take 2 öffentlich dazu äußert.

Werde auch auf die PC Version warten, da ich persönlich GTA nicht mit dem Controller zocken kann und auch nicht möchte.
 
Das Double-/Triple-/Quadriple-Dipping funktioniert ja super für Rockstar, also wieso sollten sie das ändern?
Wenn die Leute bereit sind für jahrealte Spiele Vollpreis hinzulegen gibt es für sie keinen Grund dies nicht zu tun und damit können sie dann über Jahre verteilt schöne Geschäftszahlen präsentieren, was der Aktienmarkt ja lieber mag.
 
RDR2 kam nach exakt einem Jahr. Denke es werden wieder 12-18 Monate sein. Zu lange warten und der double-dip wird weniger erfolgreich: siehe Sony.

Mich juckts jetzt nicht so. Mir reichts auch, wenn ich GTA dann 2030 spiele, sofern es überhaupt gut wird.
 
Zum einen, ist mir dieses Game bis dato völlig egal! Ist für mich absolut overhyped und gta war noch nie so gut wie alle immer getan haben.
Bis auf San Andreas und vide City.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Das man meiner Meinung da Game boykottieren sollte ebenfalls.

Aber jetzt zum eigentlichen Punkt.
Ich denke dass wir spätestens im April die PC Version bekommen werden, es sei denn sony hat Geld gegeben dafür, dass es erst später auf den PC kommt.
 
Ist auch wenig kontrovers, aber ich finde auch das GTA nicht so gut ist, wie es die Verkaufszahlen vermuten lassen könnten.

Klar, American Dream, Story, Setting usw. ist Top,
Aber ich bin der Meinung das es bei GTA vor allem an der Umsetzung der oben beschriebenen Dinge hakt.

Man könnte da echt viel mehr drauß machen.

Dennoch werde ich als Gamer auf jeden Fall GTA 6 zocken, nur eben nicht auf den Konsolen.
 
Persönlich ist es mir Wurst auf welcher Plattform es zu erst kommt, als Gamer habe ich eh Konsole(n) und PC, habe ich Bock drauf wird es gekauft.
 
Das ist alles einskalte finanzielle Berechnung.
Die Leute können sowieso nicht warten und werden es für Konsole kaufen. Und später dann eben noch mal für PC.
Dann wird die PS6 und die neue Keksbox auf den Markt kommen und die Leute kaufen es sich noch mal.
Es ist das gleiche wie mit GTA V.
Mache schon. Ich konnte auch schon bei GTA 5 warten. Und wenn es bis zum Release noch 2 Jahre dauert, kein problem ich warte dann noch gerne 1-2 Jahre bis zum guten Sale. Wenn ich als PC gamer keine Prio habe, hat mein Portmonee auch keine Prio Take Two zum vollpreis zu versorgen.

Grad im Steam nachguckt.
Habe für GTA 5 14,98 Euro (8,99 für GTA 5 sowie 5,99 für das Criminal Enterprise Starter Pack) bezahlt, gab es damals nur in der Kombi.
Getreu dem Motto mach niemanden zu deiner Prio, der dich nicht auch zur Prio macht.
 
GTA 6 wird ein monumentales Meisterwerk, und es ist absolut berechtigt, sich für alle zu freuen.
Aber: Die bittere Pille für die PC-Community.

Es ist wirklich schade für PC-Spieler, das darf man nicht beschönigen. Die wirtschaftliche Bedeutung von GTA 6 ist riesig, und trotzdem müssen Millionen von PC-Gamern warten – oft viele Monate oder sogar Jahre nach dem Release. Es ist frustrierend, wenn man die technische Power eines Gaming-PCs hat, aber nicht nutzen darf. Die PC-Community trägt seit Jahrzehnten zu Rockstars Erfolg bei, und diese langen Wartezeiten fühlen sich unfair an.

 
Wieder reine Spekulations-Clickbait News... Muss das jetzt sein, dass jeden Tag 20 Schlagzeilen zu GTA VI auf einer PC (!)-Seite kommen?

Ich kann da sowieso warten, es kommen genug andere, vielleicht sogar wesentlich bessere Games wie Gears, Fable, Clockwork Revolution, The Expanse, Exodus, etc. pp...
 
Mache schon. Ich konnte auch schon bei GTA 5 warten. Und wenn es bis zum Release noch 2 Jahre dauert, kein problem ich warte dann noch gerne 1-2 Jahre bis zum guten Sale. Wenn ich als PC gamer keine Prio habe, hat mein Portmonee auch keine Prio Take Two zum vollpreis zu versorgen.

Grad im Steam nachguckt.
Habe für GTA 5 14,98 Euro (8,99 für GTA 5 sowie 5,99 für das Criminal Enterprise Starter Pack) bezahlt, gab es damals nur in der Kombi.
Getreu dem Motto mach niemanden zu deiner Prio, der dich nicht auch zur Prio macht.

So sehe ich das auch.
Wenn uns Take Two wie Kunden zweiter Klasse behandelt, wird Take Two von mir wie ein Publisher zweiter Klasse behandelt.
Wieder reine Spekulations-Clickbait News... Muss das jetzt sein, dass jeden Tag 20 Schlagzeilen zu GTA VI auf einer PC (!)-Seite kommen?
Durch Deinen Klick und Kommentar werden es jetzt 30 Schlagzeilen am Tag werden. Danke!
 
Zurück