News Windows 11: Secure-Boot-Update für alle kommt in letzter Minute

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft rollt neue Sicherheitszertifikate aus. Mit dem Juni-Update sollen alle berechtigten Systeme mit der Aktualisierung versorgt werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11: Secure-Boot-Update für alle kommt in letzter Minute

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

mir ehrlich komplett egal was die mittlerweile ausrollen und ob irgendwelche Sicherheitszertifikate aktuell sind.

ich wollte gerade echt nachschauen, dann stellte ich aber alsbald fest, in den Optionen in CachyoS Linux kann man lange suchen...lol
Für Secure boot eignet sich "sbctl" unter Arch (+Derivaten) sehr gut. Zum verifizieren, signieren, ausrollen usw. So weit ich weiß kommt Cachy per default aber ohne Secure Boot. Secure boot ist allerdings in mkinitcpio bereits verankert und kann problemlos aktiviert werden. Arch macht die Sache auch per Unified Kernel sehr einfach.

Zurück