News AMD gegen Apple: 15 von 20 Top-PC-Spielen laufen nicht auf Macbook Neo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD nimmt Apples Macbook Neo ins Visier: Laut Hersteller laufen nur 5 von 20 ausgewählten Top-PC-Spielen nativ auf dem Apple-System, während Ryzen-Laptops alle Titel starten sollen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu AMD gegen Apple: 15 von 20 Top-PC-Spielen laufen nicht auf Macbook Neo

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wenn ich mir die abgebildeten Spiele ansehe, dann hat man viele ausgewählt die einen Anti-Cheat haben und z.b. auch auf Linux nur bedingt oder gar nicht laufen...

In der Fußnote standen die Spiele:
Cyberpunk 2077, Shadow of the Tomb Raider, Sid Meir’s Civilization VII, Total War: WARHAMMER II, Assassin's Creed Shadows, Battlefield 6, Borderlands 4, Call of Duty: Black Ops 7, Clair Obscur: Expedition 33, Counter-Strike 2, DOOM: The Dark Ages, F1 25, Far Cry, Grand Theft Auto V, Enhanced, Marvel Rivals, Monster Hunter Wilds, Starfield, Tom Clancy's Rainbow Six Siege, Warhammer 40,000: Space Marine 2.

Ich habe es so von AMD kopiert, die Schreibfehler sind von AMD.
Ich verstehe auch nicht, warum AMD Schudule I oder Dune als Bild aufführt aber nicht getestet hat.

Joar, weiß nicht.
Zwar hat AMD irgendwo recht mit ihrer Kernaussage, nur sehe ich dafür gar nicht das Anwendungsgebiet und demnach empfinde ich das als nichtssagend.

Ist wieder so ein Äpfel-Birnen-Vergleich. An (soweit ich weiß) keiner Stelle bewirbt Apple das Macbook neo als Gaming Laptop. Habe gerade mal geschaut und auch kein Omnibook gefunden, welches weniger als 16 GB Ram hat... Die Neos haben immer 8 GB Ram.

Eine Aussage ohne Bedeutung für die Nutzung, da diese außerhalb der Anwendungsgebiet liegt.
AMD braucht doch solche PR für ihre APU/CPU nicht, da diese eine sehr hohe Leistung haben, um sich zu Profilieren.

Ich glaube aber das MacBook Neo Interessenten nicht auf die Spiele abzielen, sondern den Apple Cosmos, Kompatibilität und die All-in-One-Cloud.

Es gibt auch gute Gründe für das Neo abseits von "Apple" (genau genommen ist das für viele Nur-interessiert-nicht-Käufer der primäre Nachteil), aber "aktuelle Spiele" gehört in der Tat nicht dazu.
Vielleicht kann AMD den Chery-Picking-Test noch einmal nach ein paar Stunden produktiver Arbeit am Gerät wiederholen. Neo: 5 von 20 Spielen starten. Gleich teures, gleich schweres Gaming-Notebook: 0 von 20 Spielen starten, weil der Akku leer ist.

Zurück