News Deltamate MP2: Thermal Grizzly stellt Premium-Wasserkühler für AM5 und LGA1851 vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kühlungsspezialist Thermal Grizzly bringt mit dem "DeltaMate MPII" einen neuen CPU-Wasserkühler heraus - zunächst nur für AM4 und AM5. Eine Intel-Variante wird zwar ebenfalls vorgestellt, hat aber noch keinen Releasetermin.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Deltamate MP2: Thermal Grizzly stellt Premium-Wasserkühler für AM5 und LGA1851 vor

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich würde mich dann für einen Test interessieren, WC hat ja auch den HK V für AM5 angekündigt, das würde sich dann für einen Vergleich anbieten. :)
Jetzt muss nur noch ein Fullcover für eine 9070XT kommen, dann würde ich wieder Geld für WaKü ausgeben.

Einen CPU-Block kauft man sich ja nur einmal und kann den dann quasi unbegrenzt lange verwenden.
Mein HK IV ist jetzt ca. 10 Jahre alt und kann weiterhin völlig problemlos genutzt werden.

@Da_Obst

Gilt für deinen HK4, einen Kryos Next usw., da er mit 15€ Halteblechen auf einen anderen Sockel umgerüstet werden kann.

Bei den beiden Grizzly Kühlern und nach den bisherigen Bildern auch beim für den Sommer 26 angekündigten HKV, geht das zumindest beim Wechsel von Intel zu AMD oder umgekehrt nicht mehr. Und in 10 Jahren ändern sich auch gerne mal innerhalb Intel oder AMD die Bohrungsabmessungen im Mainboard-PCB für die Montagehalterungen des Kühlers.

IMG_8772.webp

Das wäre nur möglich, wenn sich in beiden Fällen die massive Zwischenplatte mit der Düsenstruktur austauschen lassen würde, wenn sie denn zusätzlich als Zubehör verfügbar wäre. Aber bisher gibt es dazu keine Info.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon echt nice aus der Block.
Der Preis hat es allerdings in sich, die erste Charge war trotzdem an Tag 1 ausverkauft.

Irgendwie ist mir aus dem Artikel jetzt nicht hervorgegangen, ob das ein Direct-Die Kühler oder IHS-Kühler ist.

Werde mir die Frage zwar dann bei der Recherche beantworten, aber kommt ja noch :D

Irgendwie kommt von ThermalGrizzly gefüht jedes Halbjahr ein neuer Kühler ziemlich heftige Schlagzahl. Das man aber das Mounting direkt am Gehäuse hat statt wie üblich austauschbare Bleche sehe ich aber Kritisch. Sollte sich der Lochabstand ändern darf man vermutlich nochmal einen fürstlichen Preis zahlen sofern überhaupt neue Mounts bereitgstellt werden.
Zumindest beim Design finde ich den Block aber sehr ansprechend.

Ich bin gewillt mehr zu bezahlen wenn mir was gefaellt, aber kann mir nicht vorstellen das die Temp 10x besser ist, als bei meinem 30E XSPC clone...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück