News Günstiger als gedacht: Endlich der 5K-FALD-Monitor, auf den Gamer warten?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
LG nennt neue Details zum Ultragear Evo 27GM950B: Der 27-Zoll-Gaming-Monitor mit 5K, Hyper Mini LED, 2.304 Dimmzonen und Dual-Mode bis 330 Hz soll Anfang Juli für 999 Euro starten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Günstiger als gedacht: Endlich der 5K-FALD-Monitor, auf den Gamer warten?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

In 32 Zoll hätte ich den Monitor interessanter gefunden. Für mich in 27 ,gerade bei dem Preis, völlig uninteressant, aber wird schon seine Liebhaber finden.

Wartet überhaupt jemand auf 5K? Noch dazu in 27 Zoll?
Ich bin jedenfalls mit meinem 4K FALD zufrieden. (obwohl ich mit den neuen OLEDs liebäugele, vorallem 322URDX36)

27“ ist mir mittlerweile zu klein. Hab mich an 34“ und 49“ gewöhnt.

Dennoch ist mir da was aufgefallen an einem Satz, „LG verweist außerdem auf eine TÜV-Rheinland-Zertifizierung für Anti-Blooming.“ Wirklich? TÜV? Na das ist kein Maß mehr für Qualität. PCGH Siegel wäre da mehr wert als der TÜV-Rheinland.

Bin mal auf die Tests des Monitores gespannt.

War bei den 5K Monitoren nicht irgendwas, dass die die Skalierung in WQHD nicht richtig hinbekommen? Ich sitze an der Arbeit an nem Apple Display und zuhause an einem WQHD Monitor, genau sowas wünsch ich mir als Doppel eigentlich für daheim, wenn ich mal HO machen möchte :)

Jeder hat ja andere Anforderungen ... mein nächster wird aber auch größer als 27" ...
Ob man auf 27" eine 5K Auflösung braucht :ka:

Bin zufrieden mit 1440p auf 27 Zoll. Höhere Auflösung bringt mir auf der Fläche nicht wirklich etwas, außer dass es eben mehr Leistung verbraucht. Größer möchte ich aber nicht, hatte mal testweise einen 32 Zoll Bildschirm, der war mir für meinen Sitzabstand dann aber zu unübersichtlich. Ich kann also gerne noch einige Jahre mit meiner aktuellen Hardware weiter leben. :)
Ein Glück, wenn man sich mal den Preis für diesen Monitor ansieht :D

Zurück