News Windows 11: Juni-Update sorgt für Bluescreens auf OEM-PCs

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Microsoft verteilt seit dem 9. Juni 2026 das Juni-Update KB5094126 für Windows 11, doch Business-PCs von HP und Dell endet die Installation teils im BSOD oder in der BitLocker-Schleife. Heim-PCs trifft der Fehler nur in Ausnahmen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11: Juni-Update sorgt für Bluescreens auf OEM-PCs

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Irgendeiner bei Microsoft kann Dell und HP nicht leiden. Ja Quatsch, aber prüft das vorher Keiner, besonders wegen der Bitblockersperre? Einige Admins werde jetzt massiv schwitzen, wenn Chef vor einem steht und sein Präse die er im Aufsichtsrat gleich vortragen soll, auf der Festplatte liegt.

Zum Glück habe ich keine HP oder Dell Geräte unter mir. Dafür gab es zuletzt Probleme mit Debian 12, bei dem manchen Server nach Updates plötzlich in der Bootschleife hingen, da es den Grub-Bootloader zerschossen hat...

Irgendeiner bei Microsoft kann Dell und HP nicht leiden. Ja Quatsch, aber prüft das vorher Keiner, besonders wegen der Bitblockersperre? Einige Admins werde jetzt massiv schwitzen, wenn Chef vor einem steht und sein Präse die er im Aufsichtsrat gleich vortragen soll, auf der Festplatte liegt.
Wer soll das denn bitte prüfen?
Die Qualitätskontrolle hat Microsloop aus Kostengründen eingedampft und überlässt das schon seit geraumer Zeit seinen Kunden. Dankschreiben bitte an Satya Nadella richten, seitdem er am Ruder ist läuft dort gar nichts mehr rund.

Microsoft?
Das ist so eine kleine Garagenbude welche an kleinere Firmen ein OS ausliefert oder? Löblich das es regelmäßige Updates gibt welche auch ausgeliefert werden. Da kann natürlich auch mal ein Fehler passieren. Wenn das weiter gut wird sehen wir eventuell einen künftigen Global Player eventuell einen Marktführer was OS betrifft. Wenn es soweit ist wird es solche kleinen Fehler natürlich nicht mehr geben.

Wahnsinn - Windows 11 ist eine ewige Baustelle und ein nicht enden wollender Pfusch!

Ich verstehe nicht, warum Microsoft sich nicht von Windows 11 verabschiedet und das nahezu perfekte Windows 10 zum Top-Betriebssystem hochstuft - bis Windows 12 dann irgendwann rauskommt.

Windows 11 kommt mir garantiert nicht auf meinen Computer - nicht jetzt und auch nicht in Zukunft!!! :nicken:

das ist totaler Quatsch... als Satya den Laden übernommen hat, lag die Aktie bei rund 30 Dollar, jetzt sind wir bei knapp 400 ^^ das ist das absolute Gegenteil von "läuft nicht"
Dir ist schon klar, daß sich das derzeitige Geldsystem kraß im Wert verfällt, aber die alten Kaggörs hinter den Kulissen im wahrsten Sinne nicht mehr wissen wohin mit ihren Billionen.

Die ganze Börsenlandschaft ist massiv künstlich aufgebläht, das hat mit Realwirtschaft nur noch am Rande zu tun. Oft auch garnichts mehr, sondern das sind dann Schädlinge an der Weltwirtschaft, welche uns hier als "Innovationstreiber" und "Maß aller Dinge" verkauft werden. Siehe z.B. derzeitiger K.I. Boom (und nein, ich hasse die Idee nicht und denke schon, daß da was geht).

Von 30 auf 400? Käsebällchen? Weißwürste pro Aktie? Was Dollar? Da hat ne Erdnuß bald mehr Kaufkraft.

"KB5094126 erneuert die seit 2011 genutzten Secure-Boot-Zertifikate und scheitert auf Systemen, deren EFI-Partition nur 100 MiB statt der heute üblichen 500 MiB bis 1 GiB misst."

Ist M$ zu blöd eine Abfrage mit in das Update einzubauen und den Anwender darauf hinzuweisen?
Das ist einfach haarsträubend was dieser Saftladen sich leistet. :wall:

Zurück