News Ryzen AI Halo: AMDs x86-Antwort auf Nvidia DGX Spark ist da

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Mit dem Ryzen AI Halo, einer besonders kompakten und leistungsstarke KI-Workstation in Form eines Mini-PCs auf der Basis von Ryzen AI Max(+) 300 alias "Strix Halo" möchte AMD den Nvidia DGX Spark kontern und startet den Vorverkauf.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ryzen AI Halo: AMDs x86-Antwort auf Nvidia DGX Spark ist da

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Moin Leute,
ich habe mal überhaupt keinen Plan von dem ganzen AI Kram und verstehe kein einziges Wort.
Nutzt jemand von euch eine "AI CPU/GPU/APU" um damit produktiv zu arbeiten?
Bietet man damit nur die Rechenleistung an sowie bei Mining?

Mir fehlt ein Praktisches Beispiel das auch ich verstehe, würde mich freuen wenn mich jemand in die richtige Richtung schubst.

Moin Leute,
ich habe mal überhaupt keinen Plan von dem ganzen AI Kram und verstehe kein einziges Wort.
Nutzt jemand von euch eine "AI CPU/GPU/APU" um damit produktiv zu arbeiten?
Bietet man damit nur die Rechenleistung an sowie bei Mining?

Mir fehlt ein Praktisches Beispiel das auch ich verstehe, würde mich freuen wenn mich jemand in die richtige Richtung schubst.
Nö das nutzt du für dich selbst.

Installier einfach lm-studio und lade dir qwen3.5 oder gemma4 und du hast deinen privaten chatbot. Lade dir Pinokio und installier dort Forge und audiocraft-plus und du hast deine eigene Bildergenerierung und Soundstudio

Umso mehr VRAM umso besser :D

qwen3.5 ist schon io aber man merkt schnell das es doch deutlich schlechter ist als gemini und co. dafür halt lokal möglich.

Zurück