News Xbox-Gerüchte überschlagen sich: Ausgliederung offen, Auswirkungen auf Fallout und Elder Scrolls

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Quo vadis, Xbox? Einem Bericht von The Information zufolge könnten beim Unternehmen Xbox große Änderungen anstehen. Zudem sollen neue Spiele wie Fallout 5 und The Elder Scrolls 6 schneller entwicklet werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Xbox-Gerüchte überschlagen sich: Ausgliederung offen, Auswirkungen auf Fallout und Elder Scrolls

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Man hat sich ab 2015 halt verloren, nichts anderes.
Seitdem ist wenig von Microsoft mit Xbox Nähe erschienen, was mir persönlich wirklich im Kopf geblieben ist, bis auf den Anfangs Flop Fallout 76 und der leeren Ankündigung von Elder Scrolls 6

Genau. Es wäre viel sinnvoller, die Ressourcen aller Studios zu bündeln, um ein einziges, herausragendes Exclusive Game zu entwickeln, anstatt die Energie in 20 austauschbare Mainstream Projekte zu stecken.

oder einfach wieder mal richtig Qualität abliefern und sich langfristig wieder einen Namen erarbeiten. Man könnte seine Produkte so lange reifen lassen bis sie wirklich fertig sind...und selbst die Vorbestellungen schon richtig Kasse machen, weil die Kundschaft wieder Vertrauen hat. Ein Larian oder Rockstar nagen auch nicht am Hungertuch.

Aber man kann natürlich auch ständig irgendwelche Abteilungen hin und her schieben, "Produktoptimierung" rufen und einfach alles schneller releasen. Hauptsache die Anleger sind mal wieder 6 Monate beruhigt. Mal sehen was der nächste schlaue CEO noch so für Buzzwörter im Schreibtisch findet. Viel Erfolg. :ugly:

Eine Ausgliederung würde mir sehr zusagen. Bin immer noch sauer, wie Microslop bei Bethesda/Zenimaxx das neue MMORPG einfach mal gestrichen hat, weil man lieber in KI investieren will, obwohl alle die es getestet haben begeistert waren.

Zudem sollen neue Spiele wie Fallout 5 und The Elder Scrolls 6 schneller entwicklet werden
Keine guten Voraussetzungen um die Nummer 1 zu werden.
Ich hoffe mal der Plan setzt kein Konflikt zwischen Japan und China der sich zuspitzt voraus :kotz:
(um im Vergleich mit Sony dann besser da zu stehen)

Zurück