Special Gigabyte Aorus RTX 5090 Infinity im Test: Enorme Leistung, aber relativ laut und heiß

Die ist wirklich verflucht hässlich. Aber viel wichtigere Frage: wer kann sich sowas überhaupt gerade leisten?
Derjenige welchem schon seit langem klar ist, dass durch Überbevölkerung, wirtschaftlichen Niedergang Deutschlands, u.a. durch die Politik der etablierten Parteien, & des extremen Ausgabenproblems des deutschen Staates ( ein Einnahmeproblem gibt es nicht ) Deutschlands etc. etc., die Inflation zur Zeit bzw. seit der Corona-Krise nur ein Vorbote der kommenden Zukunft ist und der daher seine regelmäßigen Ausgaben möglichst stark niedrig hält oder multi- und/oder Centimillionär/Milliardär ist !!!

Zuletzt bearbeitet:
Hier die versprochenen Live-Impressionen der Karte:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff

Was ich mich frage ist ob dieser Hohe Takt im Powerlimit hauptsächlich durch ein Optimiertes BIOS zustande kommt…

Müsste man eigentlich mal versuchen auf ein anderes Design zu flashen und schauen ob dort ebenfalls ein hoher Takt im Powerlimit anliegt.

Oder es ist halt wirklich Glück und das Sample ist richtig gut.

Was ich mich frage ist ob dieser Hohe Takt im Powerlimit hauptsächlich durch ein Optimiertes BIOS zustande kommt…

Müsste man eigentlich mal versuchen auf ein anderes Design zu flashen und schauen ob dort ebenfalls ein hoher Takt im Powerlimit anliegt.

Oder es ist halt wirklich Glück und das Sample ist richtig gut.
Das wäre tatsächlich interessant.

Ich staune auch über die Geschmäker mancher Leute hier ('verflucht hässlich' ... : schreibt sich da jemand seinen Frust von der Seele? :confused:). Das Teil gibt optisch einiges her und v.a. hebt es sich, durch die zwei runden Elemente, wohltuend vom ewigen 'Klotz-Einheitsbrei' ab.

Macht das überhaupt noch Spaß mit der Karte auf Max Auslastung zu zocken ohne Noise Cancelling Kopfhörer ?

Die Karte gefällt mir, der Aufpreis wird es aber in sich haben. Während auf den Philippinen die 5090 Aorus Master Ice mit gut 3682€ (264095 ₱) gelistet wird, kommt die Infinity dort aktuell auf 5158€ (369995 ₱). 1476€ Aufpreis sind locker eine zweite RTX 5080 on top.

Screenshot_20260530_134606_Samsung Browser.jpg

Letztendlich wäre mir egal, wie die aussieht. Mein PC ist noch immer oldschool: ein schwarzer Metalkasten unterm Tisch. Bisschen RGB ist drin, weil es nicht mehr ohne quasi gibt, das Gehäuse ist etliche Jahre alt. :D

Ich finde die Karte optisch wirklich gelungen, ist jedenfalls mal wieder was anderes. Erinnert mich an alte Tage, wo die Hersteller noch Experimentierfreudig waren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück