News 8Bitdo Ultimate 3E für Xbox: Modularer Premium-Controller jetzt vorbestellbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
8Bitdo hat den "Ultimate 3E Controller" für Xbox in die Vorbestellphase gebracht. Für rund 150 US-Dollar verspricht der Hersteller viel Modularität. Die Lieferungen sollen Ende August starten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 8Bitdo Ultimate 3E für Xbox: Modularer Premium-Controller jetzt vorbestellbar

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Schön dass die Griffe nun etwas mehr nach außen zeigen. Wenn Tasten auf dem PC remappbar sind, dann beherrscht er wohl Profile?
Und hoffentlich kann man die Stärke des xbox Logos einstellen. Finde den grellen Ring sooo nervig beim Gamesir g7 pro, dass ich den button abgeklebt habe.

Ebenso nervig dass der PCGH Link neben dem Reddit Logo nicht ganz zum Forum runter scrollt, sondern zufällig über der Werbung stehen bleibt. Nutzt mal ihn 2x, klappt das.

Ich hab den 8bitdo Ultimate 2 und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Controller. Das einzige wo sie noch ein bisschen ran müssen ist die Software. Aber die bekommt stetig Updates. Da tut sich was. Auf die Funktionen wirkt sich das nicht aus, da kann ich alles einstellen. Es ist nur so das ich zb. die Software mal neu laden musste.

Habe selber ein paar Controller von 8bitdo (den 2c und ultimate 2 wireless) und bin auch sehr zufrieden, finde es nur sehr schade das sie keine Software für Linux haben (web basiert würde mir am besten gefallen), zumindest ein Programm zum updaten der Firmware wäre wünschenswert

Ansonsten ist 8Bitdo ja eher preisweirt, aber das hier ist genau so komplett überteuert wie alle anderen """""Pro""""" Controller von Sony, MS usw.
Abzocke.

Habe selber ein paar Controller von 8bitdo (den 2c und ultimate 2 wireless) und bin auch sehr zufrieden, finde es nur sehr schade das sie keine Software für Linux haben (web basiert würde mir am besten gefallen), zumindest ein Programm zum updaten der Firmware wäre wünschenswert
Die Software funktioniert tadellos über Wine/Proton. Sogar ein Firmware Update konnte ich mit CachyOS machen :)

Zurück