News Transistor-Roadmap: Deutliche Verschiebung - A2 erst sieben Jahre später?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In China wurde eine angeblich von der IMEC gezeigte Transistor-Roadmap veröffentlicht, die teils deutliche Verschiebungen vorsieht. Besonders schlimm trifft es demnach den A2-Prozess, der angeblich erst mit sieben Jahren Verzögerung kommt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Transistor-Roadmap: Deutliche Verschiebung - A2 erst sieben Jahre später?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Für mich käme das auch sehr gelegen. Man merkt halt eben man genauer hinsieht auch wie wenig sich getan hatte. Besonders schön jetzt zwischen Zen 4 und Zen 5 festzustellen. Wir sind halt jetzt schon an einen Punkt wo große Sprünge eben nicht mehr drinnen sind. Aber naja in ein oder anderen Punkt gab es bestimmt eine Verbesserung nur ich habe sie bisher noch nicht gesehen gehabt. Und auf ein Problem immer noch mehr Transistoren drauf zu schmeißen ist auch keine Lösung für jedes vorhandene Problem. Da sehe ich also das genauso wie diese dann. Aber nur wenn man die Zeit für direkte vergleiche und Praxis und so hat.

Eigentlich ist es inzwischen schon egal, denn die Chips sind mittlerweile so leistungsfähig, dass sie für alles mehr als ausreichen und große Leistungsreserven haben.

Schon vor zehn Jahren konnte man Systeme zusammenstellen, die zehn Jahre halten.

Ein aktuelles System ist heute sogar noch mindestens 15 bis 20 Jahre lang tauglich fürs Arbeiten.

Etwas, das vor 30 Jahren noch undenkbar war – damals war spätestens nach drei Jahren Schluss mit lustig.“

Zurück