News Survival-Hit Conan Exiles mit Unreal Engine 5: "Lektion für alle anderen Entwickler"

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Kurz vor dem 8. Jubiläum hat Conan Exiles ein umfangreiches UE5-Upgrade erhalten. Spieler sprechen bereits von einer "Lektion" für andere Entwicklerstudios.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Survival-Hit Conan Exiles mit Unreal Engine 5: "Lektion für alle anderen Entwickler"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich würde mir eine Überarbeitung für Mechwarrior Legends (Ehemals Mechwarrior Online) wünschen.
Mechwarrior 5 ist ja komplett in der UE5, was viele Features bietet, die halt in MWO mit UE4 halt fehlen.
Vielleicht würde das auch wieder frischen Wind reinbringen.

Hab mir gestern erstmal mein Conan Gamepack für 28€ mit allen DLCs versehen. Ich finde man muss es auch Mal belohnen, wenn ein Entwickler sowas macht. Meine Mates und ich wollen Ende Mai einen Server starten und dafür bin ich nun ready. Ein anderes Positivbeispiel wäre ja Nomansky ;) wobei sich da halt dieser ganze "Multiplayer Part" so aufgesetzt anfühlt. Wirkliche Kooperation gibt es ja gar nicht. Es ist eher eine shared World. Bei Conan kann man schöne virtuelle Abenteuer erleben. Ich lieb sowas.

Ich pitche die Tage bei meinen Freunden auch nen neuen Conan Exiles Server. Wäre cool tbh 🥰

Hab mir auch die restlichen fehlenden DLCs gegönnt, gerade wegen dem Übergang auf Siptah wollte ich nochmal reinschauen, die map habe ich damals ausgelassen weil unsere gruppenmotivation sich dem ende zugeneigt hatte was conan anging :lol:

Habs Jahre nicht mehr gezockt, aber das haut mich grade voll aus den Socken. Das Spiel ist wunderschön. Mal richtig Zeit investieren dieses Wochenende

Anhänge

• download-74.jpeg
    download-74.jpeg
    551,4 KB · Aufrufe: 16
Naja, dafür lag die Entwicklung praktisch 5 Jahre auf Eis, während kostenpflichtige Inhalte ohne echten Mehrwert verkauft wurden, wäre es nicht für die Modding Community, wäre Conan Exiles längst tot. Mal abgesehen von kleineren Fixes.
Und viele Inspirationen für UI und Co. wurden doch augenscheinlich direkt aus der Modding Community abgeschaut und die Übersetzungen ins Deutsche sind auf einmal voller Fehler.

(Die Boden- und Felstexturen sehen immernoch aus wie vor 20 Jahren)

Aber trotzdem, Ehre wem Ehre gebührt, immerhin etwas frischer Wind im Tal der Verdammten.

Und wenn man sich mit den ganzen Mechaniken beschäftigt geht das Spiel fast schon Richtung MMORPG.
Gibt ja Dungeons und auch Raids.
Vom PVP mal abgesehen.

Find ich trotzdem toll, dass man noch dran arbeitet und es sogar aufhübscht, wenn man mag.
Das wünsche ich mir für Star Wars Battlefront 2 auch - und neue Inhalte :)

Zurück