News AMD warnt vor Gaming-Rückgang: Speicherpreise belasten Radeon und Konsolen

Diese Videos sind halt absoluter Bullshit. Da wird oft ein bis zum Erbrechen optimiertes Witcher 3 gezeigt, was bereits ein Jahrzehnt Pflege hinter sich hat und trotzdem schlechter aussieht als z.B. Crimson Desert oder KCD 2. Schaut man sich Witcher 3 zumindest so an, wie es mal erschienen ist, dann ist es erschreckend flach und detaillos. Man hat es klar besser in Erinnerung, als es wirklich ist, weil es damals halt auch einfach ein hübsches Spiel war. Das waren Half Life 1 oder Gothic 1 aber auch mal.
...

Ich glaube du sitzt da deiner eigenen Bubble auf:
Ich streite keinesfalls ab, dass für DICH der Unterschied zwischen Crimson Desert / KCD 2 und Witcher 3 eklatant erscheint und sofort ins Auge sticht, aber für viele tut er es eben nicht. Und selbst wenn er auffällt bin ich überzeugt, dass kaum jemand den Unterschied von 11 Jahren als so eklatant bezeichnen würde, wie zwischen HL 1 und 2 (und die liegen nur 6 Jahre auseinander).
Die Existenz der Diskussion und der Videos (wie sehr die dann überzeichnen sei mal dahin gestellt, aber ich spiele die Titel ja selbst auch) allein ist schon Indiz genug imho.

Ich glaube du sitzt da deiner eigenen Bubble auf:
Ich streite keinesfalls ab, dass für DICH der Unterschied zwischen Crimson Desert / KCD 2 und Witcher 3 eklatant erscheint und sofort ins Auge sticht, aber für viele tut er es eben nicht. Und selbst wenn er auffällt bin ich überzeugt, dass kaum jemand den Unterschied von 11 Jahren als so eklatant bezeichnen würde, wie zwischen HL 1 und 2 (und die liegen nur 6 Jahre auseinander).
Die Existenz der Diskussion und der Videos (wie sehr die dann überzeichnen sei mal dahin gestellt, aber ich spiele die Titel ja selbst auch) allein ist schon Indiz genug imho.

Da könnte man zum Vergleich auch Alien: Isolation und Dead Space 2023 nehmen: fast 10 Jahre dazwischen, aber die Unterschiede halten sich doch sehr in Grenzen.

Zurück