News Arc Raiders: "Riven-Tides" stößt nicht überall auf Begeisterung und die Kritik wächst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Riven-Tides-Update für Arc Raiders sorgt für Kritik: Technische Probleme, verändertes Balancing und negative Steam-Bewertungen setzen den Shooter unter Druck. Nun kommt es darauf an, wie schnell die Entwickler reagieren.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Arc Raiders: "Riven-Tides" stößt nicht überall auf Begeisterung und die Kritik wächst

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Mir persönlich gefällt die Map sehr gut. Bin die meiste Zeit solo unterwegs, daher sind manche Gegner schon harte Brocken. Aber dann muss man sich halt anpassen. Von mir Daumen hoch :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten 2 Runden war die neue Map schon schön! Aber irgendwie wurde sie viel zu schnell langweilig.

Der Look ist nice aber alle Areale fühlen sich sehr nach recycling der langweiligsten Areale aus Spaceport, Buried und Dam an. Hotel ist nett aber mehr oder weniger einfach nur ein gebogenes Hospital von Buried City. Der Strand ist wie Red Sands aus Dam und genauso langweilig und Loot arm. Mal abgesehen vom dem Event mit Stick search gibts an der Beach nur Headshots. Wem es gefällt :D

Die Com von Embark ist halt auch das allerletzte. Gerade der Expedition change kurz vor nackig mit 0 ingame info. Da haben wir wieder ein paar Idioten zu Multimillionären gemacht :wall:

Mir fehlt der Spass der die ersten paar Wochen in fast jeder Runde da war. Wo sind die 3x Pops, 2x Fireballs und Tick Armeen die zu Anfangs gefühlt hinter jeder Ecke und jedem Haus auf dich warten konnten? Die letzten drei Spongebob gegner haben die Fun Arc Suprises ziemlich verdrängt.

Zu Anfangs konnte man auf jede Map, überall war loot, viel davon und gute. Jetzt musste dir das passende Event raus suchen und dann auf guten Spawn hoffen sonst kannst gleich neu rollen. Das hat man zu Anfangs auch gemacht aber wirklich nur für spezielle Sachen. Heute musst es gefühlt für alles machen. Bird City, Security, Hurricane und was auch immer man für Trials macht, das gleiche Spiel. Fun = Fehlanzeige!

Store Price wieder nach oben und sogar noch über dem damaligen Releasepreis Ripoff. 20 Euro für 3 Farben und 3 Optionen :lol:

Embark Jetpack update zum GTA 6 release wird wohl nicht reichen :motz:
 
Also ich spiele Arc Raiders schon seit einiger Zeit und mir macht es immer noch Spass, die meiste Zeit bin ich Solo unterwegs und komme ganz gut zurecht. Das mit dem Endgame bin ich gut beschäftigt da ich kein Gamer bin der 10 Stunden am Tag Zockt aber komme auch auf meine 3-4 Stunden. Ich finde das Embark bis jetzt einen guten Job macht und versucht es allen recht zu machen , klar man kann es nicht jeden recht machen und es wird immer welche geben die das Spiel runtermachen. Wie gesagt bis jetzt habe ich spass dran und das wird auch noch lange anhalten. Von mir gibt es auch ein Daumen hoch :daumen:
 
Also nach 256 Spielstunden mag ich es noch immer dabei Spiele ich fast nur Solo. Klar die Luft und das "neue" ist nicht mehr so wie am Anfang. Aber bis auf paar Bugs zur Anfang Zeit gab es nichts was mir jetzt groß den Spielspaß verdorben hat. Und ja zugegeben....eine neue Map war lange überfällig und die neue sagte mir jetzt auch nicht so zu aber mei Gott...

Aber die Spieler von Arc Raiders sind eh immer unzufrieden. Die einen jammern über den PVP Anteil, die anderen über den PVE Anteil, die anderen über zu langsamen Content, die andere über schlechte Waffen Balance und und und...

Es ist gefühlt immer was.

Das einzige wo ich mitgeh was nicht gut finde, ist dieses SBMM was die da angeführt haben. Spiele 5-10 Runden nur PVE und das System tut dich mit anderen Spieler zusammen die ähnlich Spielen. Spiel danach paar runden gezielt PVP und das System steckt dich wieder mit gleichgesinnten zu.

Das war zum Release nicht und jede Runde spannend macht weil man nie wusste wie sind die anderen Spieler so drauf. Mit den neuen System fürchte ich mich schon gar nicht mehr vor anderen Spielern. Da wird gegenseitig ein freundliche "Hallo" gesagt und jeder geht sein weg :D

Ich hab ganz selten noch eine "Ratte"

Nimmt halt etwas Spannung aus den Runden raus. Aber ansonsten für mich immer noch das beste Live Service Game aktuell.
 
Zurück