News Toyota Crown Seat: Gaming-Stuhl aus Autositz kostet rund 2.700 Euro

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Toyota Boshoku macht aus einem Crown-Autositz einen Schreibtischstuhl. Der Crown Seat Desk Chair bietet Sitzheizung, Lüftung, Akku und USB-C, bleibt aber offenbar streng limitiert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Toyota Crown Seat: Gaming-Stuhl aus Autositz kostet rund 2.700 Euro

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Autositz als PC Drehstuhl...... brauch keiner bei der Auswahl an alternativen heut die noch dazu extrem günstiger sind!

Hinzu kommt eine Einschränkung bei der Verfügbarkeit: Der Stuhl soll lediglich in Japan angeboten werden und auf insgesamt 70 Exemplare limitiert sein.

Eigentlich keine Meldung wert, bringt mich aber auf die Idee einen Recaro irgendwo auszubauen, Heizung + Kühlung kann man zusätzlich einbauen - hey wäre mal ein cooles Projekt :daumen:

Ein Kollege von mir hat aus einem 5er-BMW den Komfort-Sitz umgebaut. Mit funktionierender Sitzbelüftung und -heizung. Auch die Sitzeinstellung funktioniert mit Memory. Das sitzt sich besser als jeder Gaming-Stuhl. Da er es aus seinem Unfallwagen nahm, war es auch nicht allzu teuer. Nur rauszufinden, welches Steuergerät er ausbauen muss und was programmiert werden muss, war dann doch viel Frickelarbeit. Jetzt hat er ihn auf ein Gestell und hat aus dem 3D-Drucker Halter für die originalen Knöpfe gemacht. Sieht insgesamt sehr schick aus. Und Autositze sind für Langzeitsitzen gemacht. Gerade in den höheren Klassen, wie hier beim Toyota Crown.

Mein Recaro-Sitz vom Schrottplatz hat mit Zuberhör vom Baumarkt, für den Rollsockel, keine 100 Euro gekostet...

Ps: Es hing sogar noch ein CD-Wechsler unten dran:).

Hinzu kommt eine Einschränkung bei der Verfügbarkeit: Der Stuhl soll lediglich in Japan angeboten werden und auf insgesamt 70 Exemplare limitiert sein.

Eigentlich keine Meldung wert, bringt mich aber auf die Idee einen Recaro irgendwo auszubauen, Heizung + Kühlung kann man zusätzlich einbauen - hey wäre mal ein cooles Projekt :daumen:

Recaro bietet mittlerweile ein ganzes Portfolio an fertigen Gaming Chairs an.

Allerdings ohne vergleichbare Zusatzfunktionen, da wäre Toyota vermutlich führend. Was ich nicht so ganz verstehe: Wenn das ganze sowieso nur ein limitierter Werbestund zu absurd hohen Preisen ist, wieso bekommt man dann nur einen Crown-Vorder- und keinen Century-Rücksitz? Wenn schon, denn schon.

Zurück