News Hogwarts Legacy gratis: Epic Games verschenkt Zauber-RPG

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Zauberlehrlinge aufgepasst, denn Epic Games verschenkt Hogwarts Legacy einmal mehr über seinen Epic Games Store. Das Zauber-RGP lässt sich noch bis zum 3. Mai kostenlos über die Spiele-Vertriebsplattform abgreifen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Hogwarts Legacy gratis: Epic Games verschenkt Zauber-RPG

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Muss ja schlimm um EA Warner Brothers {edit: verschrieben} stehen, wenn sie die Finanzspritze von Epic zum zweiten Mal wahrnehmen.
Dachte Epic hat auch kein Geld mehr und muss sparen?

Na die werden schon wissen, was man so verpulvern kann, wenn man Mitarbeiter einspart.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ja schlimm um EA stehen, wenn sie die Finanzspritze von Epic zum zweiten Mal wahrnehmen.
Dachte Epic hat auch kein Geld mehr und muss sparen?

Na die werden schon wissen, was man so verpulvern kann, wenn man Mitarbeiter einspart.
Ich glaube ein anderes Problem war natuerlich auch wie weich-gespuelt und beschnitten hogwarts legacy ist
Man merkt einfach wie viel fehlt
Und Open World ist einfach doof finde ich

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ein anderes Problem war natuerlich auch wie weich-gespuelt und beschnitten hogwarts legacy ist
Man merkt einfach wie viel fehlt
Und Open World ist einfach doof finde ich
Es ist für ein breites Spektrum an Fans gerichtet, für den Opa bis zum Enkel, wobei einige Passagen schon für das Jüngere Publikum grenzwertig sind. In der Familie/ Bekanntenkreis / Verwandten ist es die Nummer 1 der Harry Potter Games. Nur man muss das mögen, wie bei vielen Dingen.

Es ist für ein breites Spektrum an Fans gerichtet, für den Opa bis zum Enkel, wobei einige Passagen schon für das Jüngere Publikum grenzwertig sind. In der Familie/ Bekanntenkreis / Verwandten ist es die Nummer 1 der Harry Potter Games. Nur man muss das mögen, wie bei vielen Dingen.
Ja und genau da liegt das Problem. Wenn du es passend fuer alle machst, ist es passend fuer niemand.

Das ist wie wenn ich Waffeln aus Maismehl + Apfelmus statt Mehl+Eier mache, schmeckt wie abgestandnes Popcorn

Habs auch noch von der ersten Runde gratis games.
Ja, es bedient viel. Trotzdem lässt die Qualität nach dem sehr guten und langen Intro stark zu wünschen übrig finde ich. Da gibts ordentlich Potential in nahezu allen Bereichen, aber insbesondere voice acting und writing sind dann doch sehr schwach im weiteren Spielverlauf.

Erstmal Danke für den Tipp ! Hab ich natürlich gleich mal gemacht.

"Noch bis zum 3. Mai 2026 um 17 Uhr können Kontoinhaber das Zauber-Abenteuer vom amerikanischen Entwicklerstudio Avalanche Software kostenlos und dauerhaft ihrer Spiele-Bibliothek hinzufügen"

Und lediglich "hinzufügen" reicht (muss nicht zwingend gleich/sofort installiert werden) ?!?

Denn vor über 2 Jahren ging es mir mit Fallout 3 so, auch gratis gesichert, aber wollte es viel später erst installieren, dann kam die Meldung : Ungültig/Abgelaufen oder keine Berechtigung oder so ähnlich ... :ugly:

Großartiges Spiel! Eines der wenigen Spiele, die ich zum Vollpreis auf Epic erworben habe. Eigentlich für den Nachwuchs als Geschenk, habe ich es für mich entdeckt.

Ich bin kein Harry Potter Fan, aber wer hat in jungen Jahren nicht davon geträumt mit einem Unsichtbarkeitsumhang herum zu schleichen oder einem Besen über Burgen und Baumwipfel zu fliegen ;)
Eigentlich spiele ich eher realistische Spiele wie KCD ohne Magiezeugs. Mit der liebevoll gestalteten Open World und den abwechslungsreichen Quests haben sie mich aber überzeugt.

Die spannende Story, um die Dunkle Magie, die mehrere Generationen vor Harry Potter spielt, hätte das Zeug für einen weiteren Film.

In Hogwarts alleine kann man locker 30 Std zubringen und alle Geheimnisse erkunden.
Die Dörfer wirken sehr lebendig und sind immer für Überraschungen gut. Einwohner mit einem festen Tagesablauf, Häuser in die man nachts heimlich einbrechen kann.

Gestört hat mich, dass innerhalb von Gebäuden kein Bezug zur Außenwelt besteht, es existieren keine echten Fenster.
Und die meisten Gegner nicht persistent sind, d.h. besiegte Gegner sind nach dem Laden wieder vorhanden. Das hat mich bei Ubisoft Titeln schon häufiger vom weiterspielen abgehalten.

Glücklicherweise gibt es mittlerweile Mods für Harry Potter.

Absolute Empfehlung!

Ich hatte es schon im Winter beim letzten mal mit genommen.
Da steht in der Bibliothek. Mehr geht nicht.
Ich habe es nicht installiert.
Insgesamt sind 22 von 535 Installiert und einige hatte ich auch ausgelassen die so gar nicht mein Fall sind. :D

"Noch bis zum 3. Mai 2026 um 17 Uhr können Kontoinhaber das Zauber-Abenteuer vom amerikanischen Entwicklerstudio Avalanche Software kostenlos und dauerhaft ihrer Spiele-Bibliothek hinzufügen"

Und lediglich "hinzufügen" reicht (muss nicht zwingend gleich/sofort installiert werden) ?!?

Denn vor über 2 Jahren ging es mir mit Fallout 3 so, auch gratis gesichert, aber wollte es viel später erst installieren, dann kam die Meldung : Ungültig/Abgelaufen oder keine Berechtigung oder so ähnlich ... :ugly:
Echt gute Frage, habe einige Titel als noch nicht installiert in der Bibliothek. Wenn Du das wirklich spielen möchtest, was ich grundsätzlich empfehlen kann, für mich immer wieder eine guter Benchmark, dann installiere es einfach mal und teste kurz an.

Was mich überrascht, wie viele es noch nicht haben. Da es Hardware auslasten kann, ein guter Stabi- und Benchmarktest.

Also normalerweise reicht es, wenn du im Epic Store ein Spiel hinzufügst.

Vielleicht kann bei so einem Ausnahmefall wie bei Fallout 3 der Support von Epic helfen?

Fans haben das Game bereits schon lange. Die Aktion gab es im Dezember letzten Jahres, nun freue ich mich auf Teil 2.

Es gibt immer irgendjemanden, der es nicht hat oder verhindert war. Von daher sollte man sich da freuen.

Ja und genau da liegt das Problem. Wenn du es passend fuer alle machst, ist es passend fuer niemand.

Den Wertungen und Rezensionen nach zu urteilen hat es bei verdammt vielen gepasst.

Muss ja schlimm um EA Warner Brothers {edit: verschrieben} stehen, wenn sie die Finanzspritze von Epic zum zweiten Mal wahrnehmen.

Schon klar, weil du natürlich einfach so Umsatz liegen lassen würdest, weil es dir doch so gut geht. Du solltest kein Unternehmen führen. Man nimmt, was man kriegen kann.

Fans haben das Game bereits schon lange. Die Aktion gab es im Dezember letzten Jahres, nun freue ich mich auf Teil 2.
In der Dezemberaktion habe ich zugeschlagen :schief: Schönes Spiel meiner Meinung nach.

Edit: Das finde ich am Epic Store so genial mit diesen Aktionen. Klar verdienen sie damit kein Geld, aber die sind der einzige Store neben GOG auf meinem PC. :daumen:

Danke aber ne danke.
Ich wollte es weder zum Normalpreis, noch im Sale und auch nicht geschenkt, egal wo. Mein Interesse an einem Titel steigt ja nicht plötzlich, nur weil es nichts kostet. :P

Zurück