KI und Raytracing sind Schlagwörter, die werbewirksam überall eingesetzt werden um Kunden anzulocken. Unterschätze niemals den Normalo Anwender, der sich inzwischen gern kundig macht und sein hart verdientes Geld auszugeben, kurz gesagt Marketingblabla.
Aktuell ist mir immer noch nicht klar was XBOX sein möchte, der Focus auf Exklusives ist schon mal ein Weg, nur werden sich die PC User immer noch keine XBOX kaufen, wenn Microsoft beides gleichzeitig bedient. Aber vielleicht ist es auch das Ziel, wenn man bei der Konsole zuzahlen muss.
So richtig Licht ist hier immer noch nicht im Dunkeln.
Oder du hast die blaue Brille auf? Bis jetzt macht Asha Sharma alles, was die Xbox-Community sich wünscht, bzw. sie zeigt, dass die Community gehört wird.
Natürlich nicht ohne Eigeninteresse - Umsatz, Gewinn, Marktanteile, das ist klar. Natürlich steht sie unter dem Druck, diese 3 Ziele ihrem Big Daddy, MS, das zu liefern.
Aber umgekehrt kauft sich ein Xboxler dann mit der neuen Helix vielleicht PC-Titel oder andere MS-Produkte. Alles eine Frage der Perspektive, oder?
Ich sehe es schon kommen: Die ganzen Xbox-Titel werden nicht mehr im PC Game Pass erscheinen, sondern nur noch Xbox-exklusiv sein. Damit tun sie sich wirklich keinen Gefallen. Nur wegen dieser spiele und wegen CoD habe ich ein Jahresabo für Ultimate abgeschlossen.
Ich sehe es eher so, dass MS zukünftig wieder auf Playstation-Veröffentlichungen verzichtet, was kein Problem wäre. Außerdem: ein bisschen recherche ergibt, dass MS auch weiterhin zum PC steht - zumal das mit ihren Löwenanteil im GP-Umsatz ausmacht. Also wieso sollten sie darauf verzichten? Zumal MS in erster Linie trotzdem ein PC-Unternehmen ist und PC und Gaming weiter verzahnt werden soll.
Umgekehrt soll ja auch zusätzlich Win auf die Helix kommen. Da wäre es komplett sinnfrei, bei Win-Systemen im Umkehrschluss Xbox wegzulassen und wie gesagt, auf die Millionenumsätze zu verzichten. Kurz gesagt: keine Angst, deine Day 1-Releases bleiben wir weiterhin erhalten.
Nur CoD fällt raus - wurde ja bereits kommuniziert. Tut mir leid für dich, aber ich darauf im GP wirklich verzichten und für mich absolut keine Verlust...
Edit:
Lese gerade diesen Artikel:
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-game-pass/call-of-duty-im-abo-klassiker-kommen-2026-zurueck/
Das dürfte für dich zumindest ein kleiner Trost sein, wenn CoD für dich im GP wichtig ist.