News Masters of Albion: God Game zwischen "zusammengewürfelter Katastrophe" und "macht echt Laune"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Masters of Albion ist im Early Access gestartet. Die Reaktionen fallen jedoch gemischt aus. Zwischen Kritik an Technik und Gameplay gibt es aber auch erste Stimmen, die dem neuen God Game von Peter Molyneux Potenzial bescheinigen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Masters of Albion: God Game zwischen "zusammengewürfelter Katastrophe" und "macht echt Laune"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich hätte gern ein Remaster von Black & White und ich denke das würde sich auch ganz gut verkaufen. Was
neues von Molyneux verkauft sich vermutlich schon wegen dem ruinierten Ruf schon schlecht :rollen:

Es kommt von Molyneux, was soll man da noch erwarten? Ich würde dem keinen Cent mehr geben wollen, zumindest heute nicht mehr.

Es war auch Mal anders, für mich konnte er vor allem noch bei Fabel 1&2 und Black and White 1&2 glänzen. Danach ging's aber steil Berg ab mit ihm und seinen Spielen/ "Ideen" und bliebt (leider) auch so, wobei auch Fabel 3 schon nicht mehr das war, was die beiden Vorgänger ausgezeichnet hat.
Gerade die ersten beiden Teile haben Inhalte, die später bis heute keine Studios/Games mehr aufgenommen haben.
Lediglich ein GTA San Andreas bot später einen "ich esse mich dick" Modus, der auch visuelle entsprechend präsentiert wurde z.B.
Habe Fabel 1 und 2 auch erst letztes Jahr Mal wieder gespielt und die Reaktion der Leute in der Umgebung auf dein Handeln oder ob du gut oder böse bist, sind teils besser, als bei so manch aktuelleren Titel.
Heiraten, Kinder zeugen, ein oder mehrere Häuser kaufen, außer halb eines GTAs und ohne das dieses eigentlich der Hauptteil eines Spieles ist, das kann/konnte man höchstens in Die Sims o.ä erleben und vielleicht in dem ein oder anderen MMORPG tun, auch wenn Fabel heute natürlich eher eine gewissen retro Charme versprühen und dafür in anderen Dingen hinter hängen würden, wenn man es mit aktuellen Titel vergleicht.

Zurück