Special The Expanse: Osiris Reborn im Test - Closed Beta des Sci-Fi-RPGs macht Lust auf mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Jahr vor Release zeigt Entwickler Owlcat Games bereits eine Beta zum kommenden The Expanse: Osiris Reborn und macht Lust auf mehr. Wir haben hereingespielt und zeigen in diesem Technik-Check, wie sich das Sci-Fi-RPG schlägt und wo noch Optimierungsbedarf ist.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Expanse: Osiris Reborn im Test - Closed Beta des Sci-Fi-RPGs macht Lust auf mehr

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Schon sehr bezeichnend dass das Spiel anscheinend nahezu ohne einen Gedanken an skalierbare Darstellungsdetails entwickelt wird.
Wäre das der Fall, würde ich in einer Beta sogar mehr Optionen erwarten als in der Final.

Nachschlag. :daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff

Naja, nicht vergessen, dieses Jahr kommt auch noch Squadron 42. Ich erwarte das tatsächlich ernsthaft dieses Mal. ^^

Dieses "Companion"-Gedöns nervt mich schon. Ich will keine Companions kommandieren.

Dieses "Companion"-Gedöns nervt mich schon. Ich will keine Companions kommandieren.
Kommt drauf an wie man es umsetzt:

- In Mass Effect 1 - 3 war das Befehligen der Kameraden nicht so wichtig. Man kam auf dem Schwierigkeitsgrad Normal auch ohne die Befehle klar. Auf "Schwer" habe ich es nicht ausprobiert und werde ich auch nie.

- Bei dem Spiel "Guardians of the Galaxy" war es hingegen ein integraler Bestandteil des Kampfsystems, selbst auf "Leicht"

Ich habe nur Mass Effect: Andromeda gezockt und erinnere mich nicht mehr, wie es da war. Aber da kam ich mit dem Konzept klar. Ich hoffe also, dass es genau so ist. Bei Dragon’s Dogma 2, das ich nur kurz angespielt habe, hat mich dieses erzwungene Companion-Gedöns direkt genervt.

Hab gestern meinen Beta Key bekommen durch die Miller Edition. Einerseits hadere ich mit mir ob ich da überhaupt reinschauen soll, da diese Art von Tests meistens mich das eigentliche Spiel nachher nicht spielen lassen weil mein Hirn meint es kennt es eh schon. Andererseits bin ich großer Fan der Expanse Bücher (auch wenn die letzten 3 nicht mehr so gut sind wie die ersten 6) und kanns eigenlich kaum erwarten das zu Spielen.....

Aber eigentlich ists einfach: Hab vorgestern Expedition 33 angefangen und brauch jetzt erstmal absehbar nichts anderes mehr :D

Aber eigentlich ists einfach: Hab vorgestern Expedition 33 angefangen und brauch jetzt erstmal absehbar nichts anderes mehr :D
Absehbare Zeit? Das Expanse Spiel soll Anfang 2027 heraus kommen. Bis dahin dauert es ja noch ein paar Monate ;)

Das Spiel ist aber nicht das einzige, was das Erbe von Mass Effect antreten soll. Es gibt ja noch Exodus. In dem Gamestar-Talk Video wird über beide Spiele geredet. Lohnt sich.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück