News 15 Spiele sind auf Steam und GoG nicht mehr erhältlich: Darunter einige Star-Wars-Klassiker

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Disney hat einige seiner alten Spiele auf den Vertriebsplattformen Steam und GoG entfernt. Darunter befinden sich auch klassische Spiele mit Star-Wars-Lizenz aus den 1990er-Jahren.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 15 Spiele sind auf Steam und GoG nicht mehr erhältlich: Darunter einige Star-Wars-Klassiker

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Schwach. Spiele sind mittlerweile Kulturgut. Und so alte haben sich ja schon zig mal rentiert. Da kannst doch froh sein, wenn die in irgendeinem Shop sind und selbst wenn nur ein paar hundert im Jahr verkaufst, es geht ja hier Kulturgüter und Fanservice und das Ganze ohne Verlust (die paar Euro machen jetzt bei WB den Kohl nicht fett, aber eben auch kein Verlust).

Huch, da sind bei GOG ein paar dabei, die ich gekauft habe.

Muss mal schauen, wenn ich wieder zu Hause bin, ob die jetzt aus der Bibliothek verschwunden sind.
Store, was gekauft, das bleibt in der Bibliothek, aber will man diese Titel nun haben, muss man teilen oder torrenten.
Kann man die Spiele jetzt noch auf GoG runterladen, wenn man sie besitzt?
Ja. Was gekauft, das ist noch runterladbar, aber man muss sie illegal erwerben will man sie überhaupt erwerben.

Sehr doofe Aktion von Disney.
Ich frag mich trotzdem, ob die Bereitstellung von Spielen bei GoG und Steam was kostet im Jahr. Immerhin liegt das Zeug ja auf Servern rum und ist immer abrufbereit. Dann wäre es ne einfache Nutzen/Kosten Rechnung.

Bisher nix in der Liste dabei was ich vermissen würde. Leider fällt mir der Titel nicht mehr ein, da wurden die Musiktitel entfernt, da die Lizenzen abgelaufen waren.

Wie soll man das verstehen? Wenn ich die gekauft habe, warum soll ich sie illegal noch einmal erwerben?
Ne. Es geht um den Fall, wo man das Spiel noch NICHT gekauft hat. Man kann es nicht mehr legal erwerben (digital zumindest). Ewig alten Datenträger suchen auf Ebay? Oder halt Piratenflagge. Rate Mal was davon eher passiert :ugly:

Bisher nix in der Liste dabei was ich vermissen würde. Leider fällt mir der Titel nicht mehr ein, da wurden die Musiktitel entfernt, da die Lizenzen abgelaufen waren.
Ist mir eingefallen, es war das originale Mafia, bei dem die Lizenzen einiger Musikstücke nicht verlängert und damit entzogen worden sind.

Sehr doofe Aktion von Disney.
Ich frag mich trotzdem, ob die Bereitstellung von Spielen bei GoG und Steam was kostet im Jahr. Immerhin liegt das Zeug ja auf Servern rum und ist immer abrufbereit. Dann wäre es ne einfache Nutzen/Kosten Rechnung.
Das ändert sich ja nicht. Auch wenn das Spiel nicht mehr kaufbar ist, können es ja die es schon in ihrer Bibliothek haben immer wieder runterladen. Also Server kosten hast ja dann immer noch.

Zurück