News Kult-Adventure kommt zurück: Fans sichern Baphomets Fluch 2 in 15 Minuten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Revolution Software scheint seinen Fans mit der Ankündigung eines Reforged-Remaster zu Baphomets Fluch 2 einen riesigen Gefallen getan zu haben. Das Projekt ist gestern auf Kickstarter gestartet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Kult-Adventure kommt zurück: Fans sichern Baphomets Fluch 2 in 15 Minuten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mega 🥰 spiel gerade das Remaster vom ersten ab und zu auf der ps5 aufm Handy über den PlayPass hatte ich es auch schon einmal gespielt.
Der zweite Teil war tatsächlich meine erste Berührungen mit Point and Clicks und das nur über eine Demo damals auf unserem Familien Pentium 1 pc mit win 95 😅
Damit fing meine Begeisterung für das genre bis heute an 🥰

Digital Collector's Edition​

45 £, oder 52€ für den Key, Soundtrack, Poster ZUM SELBER AUSDRUCKEN, usw

ist das nicht sehr überteuert für ein paar bits und bytes eines point and click spieles? und dann ist es nicht mal ein neues spiel.

nur mal so zum vergleich. SPIEL DES JAHRES 2025 kostet nur 50€

und was ist eigentlich mit teil 6? hat er den nich für ende 2024 angekündigt? hat bis heute kein release datum

Ich zocke gerade zum ersten Mal The Book of Unwritten Tales 2 – auf der Wii U – und bin positiv überrascht. Erinnert mich daran, wie viel Spaß ich mit den Baphomets hatte, meine erstgespielten Point 'n' Clicks.

Die Frage bleibt, wie ein Komponist, der 2019 verstorben ist, nun am „erneuerten" Soundtrack beteiligt gewesen sein soll.

waren das Point & Clicks, bei denen man sterben konnte? Das hat mich immer etwas gestresst. Auch ein Grund, warum ich Monkey Island immer besser fand als Indiana Jones von Lucas Arts.

waren das Point & Clicks, bei denen man sterben konnte? Das hat mich immer etwas gestresst. Auch ein Grund, warum ich Monkey Island immer besser fand als Indiana Jones von Lucas Arts.
Also nur situativ in wenigen Szenen. Man kann keine Fehler machen die bewirken dass das Spiel nicht mehr abgeschlossen werden kann (wie in sehr alten Adventures wie Maniac Mansion)

Du hast mehrere Charaktere, aber wenn jemand stirbt kannst du zwar mit den anderen weiter spielen, aber ggf das Spiel nicht mehr beenden. Ist dann eine Sackgasse, sozusagen
ich wusste nicht, dass jmd. sterben kann. Dachte, man wird eingesperrt in den Keller. Aber mit 2 Leuten im Keller kann man einen Stein in der Wand drücken und die Tür geht auf.

Gibt es nicht schon einen neu aufgelegten 3. Teil?

Ist das nicht Teil 1?

Ich zocke gerade zum ersten Mal The Book of Unwritten Tales 2 – auf der Wii U – und bin positiv überrascht. Erinnert mich daran, wie viel Spaß ich mit den Baphomets hatte, meine erstgespielten Point 'n' Clicks.

Die Frage bleibt, wie ein Komponist, der 2019 verstorben ist, nun am „erneuerten" Soundtrack beteiligt gewesen sein soll.
gut das du mich daran erinnerst. der erste teil war super und die anderen teile, muss ich auch mal spielen!

Ich hoffe die bekommen hier die Charakter-Animationen sauberer hin als im vorherigen Remaster, ansobsten bleib ich beim SVGA-Original. Es sah furchtbar aus Stobbart in Bewegung zu sehen weil sich die Animationsstufen sichtbar überlagerten. Und nein, das ist kein heimischen Hardware-Problem. Habs auf 3 Systemen (PC, Notebook, SteamDeck) getestet, das Phänomen war immer reproduzierbar.

Zurück