News Überraschung: Kerbal Space Program legt auf Steam zu - höchster gleichzeitiger Spielerstand seit über zehn Jahren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kerbal Space Program erreicht auf Steam den höchsten Concurrent-Peak seit dem 1.0-Start 2015. SteamDB zeigt aktuell 11.434 Spieler im 24-Stunden-Peak.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Überraschung: Kerbal Space Program legt auf Steam zu - höchster gleichzeitiger Spielerstand seit über zehn Jahren

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Neueinsteiger sollten sich klar auf den ersten Teil fokussieren.
Da gibt es immer noch eine hoch aktive Modding-Community und bietet mit den ganzen DLCs auch von Haus aus einiges an Umfang.

KSP2 kann man zwar m.E. recht gut spielen, hat etwas bessere Grafik und unter der Haube auch die eine oder andere Verbesserung gegenüber KSP1... Mich persönlich stören da aber der nach wie vor bsw. fehlende Management-Teil, aber auch so Kleinigkeiten, dass bsw. die Startrampen nicht in Richtung Erdrotation ausgerichtet sind... Das Spiel ist letztlich schlichtweg nicht fertig und entsprechend unpoliert.

KSP Real Solar System / Realism Overhaul / Real Progession RP-1 + Kerbalism. Wer es nicht kennt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schuldig im Sinne der Anlage!
Bin auch das erste Mal seit 10 Jahren wieder voll drin.
Mit vielen mods sieht das heute auch sehr zeitgemäß aus.

Ich bin insbesondere wieder drin weil ksp2 endgültig tot ist und ich jetzt voll auf Teil 1 mit mods setze.

Bin in einem neuen Spiel schon zum Mun und Minimus und ne kleine Orbitalstation gebaut.

Die Sucht ist wieder zurück. Das werden locker 200+ Stunden...

Das originale KSP ist genial. Tausend Möglichkeiten. Damals mit
- Remote Tech
- Kerbal Operating System (weil keine Sondensteuerung ohne Funkverbindung)
- TAC LS
- Community Tech Tree
- Kerbal Engineer
und diversen Schönheits-Mods gezockt und die ganzen Manöver durchprogrammiert und dabei mehr Orbitalmechanik verstanden als im ganzen Physikstudium. Das einzige Limit in dem Spiel ist die vermaledeite Unity-Engine, an der KSP2 u.a. krepiert ist und an der Cities Skylines 2 gerade eingeht. Das Kackteil skaliert einfach nicht.

Vor Jahren habe ich mit KSP aufgehört, da der KSP Krake größere Strukturen häufig zerstört und die fps bei größeren Gebilden auch unspielbar wird. Mal sehen ob mein neuer PC wenigstens bei den fps helfen kann.

Vor Jahren habe ich mit KSP aufgehört, da der KSP Krake größere Strukturen häufig zerstört und die fps bei größeren Gebilden auch unspielbar wird. Mal sehen ob mein neuer PC wenigstens bei den fps helfen kann.
Kerbal Joint Reinforcement + Tweak Scale helfen teilweise. Einfach die Teile größer machen statt viele kleine. Irgendwann hilft das aber auch nicht mehr...

kitten space wird KI generierter scam werden by (überraschung) Dean Hall
und das weißt du woher?

Momentan wird daran entwickelt und gut. Niemand wird gezwungen Geld rein zu werfen und ganz ehrlich wo wird beim Programmieren heute keine AI mit genutzt.

Ich nutze beim Programmieren heute parallel auch AI für Refactoring und Co.
Entscheidend ist, dass man versteht, was die AI macht und manche Sachen ggf. mal hinterfragt und nicht denkt die AI ist Gott und was die tut ist definitiv besser als was ich kann. Wenn man mit Menschenverstand ran geht und sich von ihr in Grundkonzept für irgendwas hinwerfen lässt usw., dann ist daran nix verwerflich. Es spart teilweise Zeit und man hat schneller eine Grundbasis auf welcher man mit der eigentlichen Arbeit aufbauen kann.

Korrekt. KI ist ein Werkzeug wie der Spaten für den Gärtner. Richtig eingesetzt ist sie sehr nützlich. Aber sie entbindet einen nicht von der Verantwortung dafür, RICHTIG zu arbeiten.

Zurück