News Kriegsspiel mit UE5: Neues RTS War Alert verwirft "klassische Taktik" von Echtzeitstrategien

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Free-to-Play-RTS War Alert wagt eine strategische Neuausrichtung im Bereich der Echtzeitstrategie und möchte das typische Überrennen von Gegnern durch eine große Masse an Einheiten verhindern. Es soll ohne Basenbau, dafür jedoch mit Deckbuilding-Mechanik kommen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Kriegsspiel mit UE5: Neues RTS War Alert verwirft "klassische Taktik" von Echtzeitstrategien

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hmm, kein Singleplayer, kein Basenbau, ich bin dann mal weg =)
+ grau, miliTäR (sehr origineller brei) =),game sieht halt aus als hätte ich in chatgpt eingegeben:
grau, militär, RTS, spiel =

hab noch truth of experience hinzugefügt!
4-07 113446.png

chatgpt´s meisterwerk shanghai longhouse inspired slop:
d6b31c6a-2feb-4204-9a35-3383ac543654.png

very cool, very stylized military RTS, grab now, free to play. lets go, be commander! save world!

Es gab früher™ auch mal RTS-Zeiten ohne blobberige Blob-Möglichkeiten, da es u.a. auch Lufteinheiten gab. World in Conflict oder CnC Generals, da wurde der Krieg mehr als Ganzes abgebildet. Man fuhr nicht einfach mit 10 Shermans durche Pampa und pampte alles wech :haeh:.

Free to Play, wie vermeiden sie das es kein Play to Win wird, wenn durch Zufall (Resorcen) und nicht durch Basenbau Einheiten generiert werden. Das hört sich nach mehr Geld = mehr/stärkere Einheiten an.

Deckbuilding klingt doch schon danach, als ob durch den Verkauf von Karten (mit Glücksspiel-Mechanik) das Spiel finanziert werden soll.

Basenbau brauch ich zwar nicht unbedingt - ich hatte viel Spaß mit Codename Panzers, und auch dem inoffiziellen Vorgänger S.W.I.N.E., das man dadurch belohnt wird vorsichtig vorzugehen weil man die überlebenden Einheiten mit in die nächste Mission nehmen kann, finde ich noch heute eine grandiose Spielmechanik -, aber bei Deckbuilding bin ich raus. Das hängt immer zu sehr davon ab die richtigen Karten zu bekommen, und somit Zufall³. (1-2x hab ich versucht ein Deckbuilder-Spiel zu spielen, das ist nichts für mich.)
Das kein SP-Modus drin sein soll, ist auch ein Negativ-Punkt.

Deckbuilding klingt doch schon danach, als ob durch den Verkauf von Karten (mit Glücksspiel-Mechanik) das Spiel finanziert werden soll.

Basenbau brauch ich zwar nicht unbedingt, aber bei Deckbuilding bin ich raus. Das hängt immer zu sehr davon ab die richtigen Karten zu bekommen, und somit Zufall³. (1-2x hab ich versucht ein Deckbuilder-Spiel zu spielen, das ist nichts für mich.)
Das kein SP-Modus drin sein soll, ist auch ein Negativ-Punkt.
Bei mir ähnlich, aber anders gelagert. Basenbrau brauche ich unbedingt, aber auch ich bin bei Decks raus.

Zurück