News Doom Eternal: Ego-Shooter mit 75 % Rabatt auf GOG erschienen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das 2020 erschienene Doom Eternal ist jetzt erstmals überhaupt auf GOG erhältlich und wird aus diesem Anlass mit 75 Prozent Rabatt als Standard- und Deluxe-Edition zum Kauf angeboten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Doom Eternal: Ego-Shooter mit 75 % Rabatt auf GOG erschienen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Jo, so den Burner fand ich das Game zwar nicht, werde es aber auf jeden Fall noch auf GoG sichern,
dann aber direkt die Deluxe Edition mit allem, hatte damals auf Steam nur die einfache bekommen...

Schlappe 6+ Jahre später auch auf GoG :daumen:

Hatte das Spiel auf Steam gekauft weil Teil 1 der Neuauflage mir gut gefallen hatte.
Teil 2 ist für mich leider ein Flop. Noch mehr (gefühlte) Arenakämpfe, blöde Spielmechanik (ua. Kettensäge um Munition von Gegner erhalten; aber am schlimmsten waren die Super-Mario-Sprungeinlagen sponsorted by wish).
Da hat auch die Story (gut für ein Shooter) nichts mehr reißen können.
Hatte auch dazugeführt das ich Teil 3 nicht mehr gekauft hatte.

Teil 1 hatte ich mir auch auf GoG gekauft und bin akt. in etwa bei 50% wieder durch.

Ich red mir ja immer wieder ein gewisse Spiele nur unter gewissen Vorraussetzungen zu spielen, darunter Eternal und FPS Schach nur mit ner Maus mit 9 Seitentasten oder Amnesia The Bunker nur auf OLED wegen tiefem Schwarz. Am Ende schiebt man es eh nur auf, aber bei Eternal ist das Waffenrad eklig wegen Slowdown und Pacing. Ne Maus mit MMO Seitentasten ist echt praktisch. Warte ja aber eh auf Dark Ages. Bin zu faul von WASD auf ESDF umzusteigen, aber eigentlich haben dies die Quakeboys damals schon richtig gemacht. WASD war son Half Life Standard. Eigentlich sollten wir ESDF als Standard haben. Aber Doom und Half Life setzten sich durch. Nun wäre es aber wieder richtig QWAY für Waffen oder Fähigkeiten freizuhalten, aber die Macht schnell auf STRG zu kommen hielt auch wieder wegen CoD und den Twitchshootern an. Manchmal wünschte ich mir meine biologische Suppe im Schädel könnte sich beides merken.

Ich habs "kostenlos" von Prime bekommen für den Microsoft Store. Ja da gibt's auch Spiele. :haha: Nach 10 Minuten im viel zu bunten und mich in keinster Form ansprechenden Optik habe ich es direkt wieder deinstalliert. :kotz:

Nun ja von dem was ich gelesen und gesehen habe ist das auch nicht mehr meins. Den Vorgänger fand ich okay aber dieses immer schnellere, hektische Gameplay macht mir persönlich keinen Spaß. Daher habe ich auch The Dark Ages bislang gemieden. Doom mit Schild funktioniert für mich auch nicht.

Zurück