News Windows 11: Microsoft treibt den Ausbau des Dark Mode weiter voran

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft baut den Dark Mode von Windows 11 deutlich aus. Legacy-Dialoge, Eigenschaftenfenster und perspektivisch sogar Regedit sollen künftig besser in das dunkle Systemdesign integriert werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11: Microsoft treibt den Ausbau des Dark Mode weiter voran

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

vor lauter Windows 11 - "wir hören zu" Trend wird mir schon ganz schwindelig. Den Dark Mode verwende ich gerne bei allen Betriebssystemen- sehr schön

Ein echtes neues Windows wäre mal was, ohne das Elemente aus den 90ern dabei sind, wo man nicht ein Jahrzehnt benötigt um einen dunklen Modus einzubauen, die anderen Betriebssystemhersteller lach über Windows - zurecht.

Mir gefällt der Dark Mode.
U.png

Die dunkle Macht ist mit euch...😜

Nutzen den echt so viele?
Ich nutze den gerne und mache bspw. auch mit dem Firefox-Addon Dark Reader bei Webseiten, die keinen eigenen Dark Mode haben, die auch dunkel, wenn möglich.
Ist einfach angenehmer für die Augen, wenn man Abends oder Nachts noch vorm Bildschirm sitzt und keine Festbeleuchtung an hat. Wann immer mir spät Abends urplötzlich was helles aufm Bildschirm vor die Augen springt, bekomme ich das Gefühl, dass mir die Netzhaut weggelasert wird.

Den gibt es seit 10 Jahren in Windows aber Hauptsache nur die Überschrift lesen und schön rumstänkern ne?
Na dann braucht es Windows ja nicht anpassen wenn es das doch schon so lange gibt. Also nach 10 Jahren wird es endlich ein richtiger Darkmode. Es zeigt sehr schön wie immer nur an Windows rumgedocktert wurde und selbst so banale Sachen nicht einmal von Grund auf neu gemacht wurde damit sich zum Beispiel so etwas banales wie eine Darkmode sich intregrieren lässt. Warum nun jetzt gerade da Handlungsdruck entsteht?

Nö wenn ich mich äußere habe ich auch den Artikel gelesen. Btw das war im übrigen auch kein rumstänkern. Dazu besteht ja eigentlich auch kein Anlass da MS das wirklich schon sehr gut selber macht auf die eigenen Fehlleistungen hinzuweisen.

ICH HASSE DARK MODE!
Ich bin auch kein Fan von dunkler Mode, das tragen Gruftis und dicke weniger geradlinig gebaute Menschen, die nicht zeigen wollen dass sie nicht besonders schlank sind.

Ach hier gehts gar nicht um Mode? Na sowas.

Den Darkmode als Designelement nutze ich schon manchmal, also als Thema wenn man so mag. Ansonsten ist der mir vollkommen egal. Bin doch kein Kellerkind und vor allem: NNIEMALS würde ich FÜR einen OLED meine GEWOHNHEITEN ANPASSEN. Also gibts so richtig keine triftigen gründe für einen Darkmode für mich.
Im Browser kann Edge das schon lange und bei allen anderen nutze ich den Dark Reader.

Edit
Formulierung auf Wunsch editiert, um Menschen mit fraglichem Weltbild, die zur Diskriminierung anderer aufgrund von Oberflächlichkeiten neigen, gerecht zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich noch an die erste Software im Büro, welche nur monochrom lief, wie Darkmode halt. Damals habe ich nicht gern damit gearbeitet. Es war geradezu unangenehm.

Heutzutage kann ich mit hellem Hintergrund nicht mehr arbeiten. Ev. bilde ich es mir nur ein, aber im Darkmode werde ich nicht so schnell müde bei der Bildschirmarbeit.

Zurück