News Sci-Fi-RPG The Expanse: Closed Beta nur hinter der Paywall - und nicht auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Closed Beta von The Expanse: Osiris Reborn startet im April 2026 auf PC und Konsolen, doch der Zugang ist an Collector's Edition und "Miller's Pack" gebunden, die nicht auf Steam erhältlich sind.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Sci-Fi-RPG The Expanse: Closed Beta nur hinter der Paywall - und nicht auf Steam

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Zitat der News auf Steam:
"Some Founders will be able to participate in the upcoming Beta here on Steam!"
Es wird die Beta also auch auf Steam geben.

Zitat der News auf Steam:
"Some Founders will be able to participate in the upcoming Beta here on Steam!"
Es wird die Beta also auch auf Steam geben.
Steht doch auch genauso in der News drin.
Der Haken im Haken: Die Premium-Versionen des Spiels sind nicht über Steam erhältlich. Zwar lässt sich die Closed Beta auf den genannten Plattformen spielen, doch der Zugang muss zwingend über die jeweiligen Pakete direkt im Owlcat-Store erworben werden.
Die Überschrift passt halt nicht gut.

Der Haken im Haken: Die Premium-Versionen des Spiels sind nicht über Steam erhältlich. Zwar lässt sich die Closed Beta auf den genannten Plattformen spielen, doch der Zugang muss zwingend über die jeweiligen Pakete direkt im Owlcat-Store erworben werden.
Wenn das für das Spiel dann auch in irgendeiner Art notwendig sein sollte, wirds vom meiner Wishlist verschwinden.

Einerseits schade, dass man noch so lange warten muss, andererseits gut, wenn das Spiel gut wird.

Der Trailer zum Xbox Partner-Showcase hat mich nochmal mächtig angefixt, da sofort wieder die Atmosphäre und Spannung der Serie rüber kamen.

Hm, hatte Valve in der Vergangenheit nicht allergisch darauf reagiert, wenn Spiele über anderen Plattformen verkauft, aber die Steam-Server als Downloadserver "missbraucht" wurden?

"Some Founders will be able to participate in the upcoming Beta here on Steam!" kann alles Mögliche bedeuten, denn das "some founders" wird nicht definiert. Wer sind diese "einigen Gründer" und wie haben sie sich den Zugang gesichert, wenn nicht via Kauf der im Artikel erwähnten Editionen über die Seite des Studios?
Das hier im Artikel Geschriebe sagt aus, dass man zwingend bei denen auf der Seite kaufen muss und ich denke da eher an das von mir ganz oben Erwähnte. Es kam bereits vor, dass Spieleschmieden stark den Kauf über ihre eigenen Stores beworben haben, aber trotzdem die Steam-Server und Client fürs Bereitstellen des Spiels nutzten.

Zurück