News Stalker 2: Erster Story-DLC "Cost of Hope" für Sommer 2026 angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Stalker 2 hat auf dem Xbox Partner Showcase einen ersten großen Story-DLC angekündigt: "Cost of Hope" führt im Sommer 2026 in zwei noch unerforschte Gebiete des Hauptspiels.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Stalker 2: Erster Story-DLC "Cost of Hope" für Sommer 2026 angekündigt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mhm leicht enttäuscht aber das man sich für die Duty oder Freiheit entscheiden muß kurz vor dem AKW

war schon in SoC drin und das hat schon einige Jahre auf dem Buckel :-)

Da hätte ich doch etwas neues erwartet da Stalker 2 ja lange nach Stalker 1 stattfindet.

Ist das Game denn mittlerweile fertig gepatcht? oder kommt da noch einer oder mehrere? Will nicht ständig
Updates über GoG laden, da ich den Launcher nicht nutze.

Ich glaube, ich warte noch, wer weiß, was wegen des DLCs noch kommt, dann gehe ich demnächst lieber CP2077
an, das sollte ja mittlerweile fertig durchgepatcht sein. Linux läuft jetzt zufriedenstellend, dann wird's ja mal Zeit :nicken:

Ich glaube, ich warte noch, wer weiß, was wegen des DLCs noch kommt, dann gehe ich demnächst lieber CP2077
an, das sollte ja mittlerweile fertig durchgepatcht sein. Linux läuft jetzt zufriedenstellend, dann wird's ja mal Zeit :nicken:

Zock definitiv CP2077 zuerst das ist soweit Top gepatcht :daumen:

Bei Stalker wird es noch einige Updates geben die das Spiel weiter ausbauen inhaltlich.

Wie ist denn das mit der draw distance von aufplopenden NPCs? Haben die das mitlerweile gefixt oder sind sniper immernoch unnütz weil die NPCs 150m vor einem erst sichtbar werden?

Langsam wirds "1.0". UE Upgrade wichtig. Lumensuppe braucht indoor massives Overhaul. Taschenlampenmod muss trotzdem her. Ob die dies jemals fixen?

Ja, BITTE endlich Hardware Lumen. *** Software Lumen. Jede Grafikkarte kann heute Raytracing. Leute mit uralter Hardware sind irgendwann halt mal außen vor. Der feuchte Traum wäre, wenn sie es gleich pathtracen.

Na endlich kann man ins AKW! War im Hauptspiel enttäuscht, dass man da nicht hin konnte, weil das einfach der PoI in der Zone ist. Aber dem Trailer nach ist das dieses Mal wirklich dem echten Vorbild nach besser nachmodelliert - umso mehr freue ich mich auf einen neuen Run.

Zurück