News Forza Horizon 6: Die Systemanforderungen - 32 GiB RAM und 5070 Ti, wer es "extrem" mag

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Der Release von Forza Horizon 6 steht erst in zwei Monaten an, doch Microsoft und Playground Games zeigen schon jetzt die Systemanforderungen - und die sollen teils sehr happig ausfallen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Forza Horizon 6: Die Systemanforderungen - 32 GiB RAM und 5070 Ti, wer es "extrem" mag

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

cool, habe schon lange kein rennspiel mehr gekauft oder wirklich gespielt. das hier interessiert mich aber wirklich. support für grössere monitore finde ich auch klasse. ist schon immer blöd wenn es zu problemen kommt weil man eine auflösung von 5120x1440 hat (32:9). gerade wieder in jagged alliance 3 erlebt. wird zwar aslles super supportet, aber manchmal kann man das zu beschiessende körperteil nicht auswählen wegen dem extremen breitbild. das ist das richtige game für kommende wheinachten, da kann der pc das büro noch ein wenig extra heizen XD

Es ist so schade das Microsoft die Vorgänger nach paar Jahren die server runter nimmt. FH3 FH4 kann man zwar spielen sofern man es hat aber dennoch nicht mehr kaufen daher keinen Chance fh3 zu bekommen die Serie ist so gut.
mal sehen wie japan wird dieses Jahr definitiv pflichtkauf.

Endlich auch mal ein echtes Current Gen-Horizon. FH 5 war ja noch CrossGen XOne/Series S/X.

Mal sehen, wie sich das dann grafisch auf PC zur Series X unterscheidet.

Da ich mir eh wieder die Add ons holen werde, mach ich direkt den Sack zu, deshalb ist die Premium Edition schon fest eingeplant 😃 hab FH5 gute 900 Stunden gespielt, freu mich jetzt schon wie Bolle! Find die Systemanforderungen aber okay. Grafisch ist das schon ziemlich weit oben! Und zum Thema 32 GB: nicht das Spiel braucht die, aber das System, denn Windows braucht ja schon im Idle, was, wie viel...keine Ahnung 8-10 GB. Hab letztes Jahr, als der Kram noch billig war, alle Rechner auf 32 hochgezogen.

Cool... werde ich mir im Sale holen. Macht bestimmt spaß. Ich habe ja schon FH4 und 5 gespielt. Für einen Vollpreis ist mir der Content jedoch zu generisch und die Add Ons waren bis auf Ausnahmen auch eher meh.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Cool... werde ich mir im Sale holen. Macht bestimmt spaß. Ich habe ja schon FH4 und 5 gespielt. Für einen Vollpreis ist mir der Content jedoch zu generisch und die Add Ons waren bis auf Ausnahmen auch eher meh.
FH5 dauerte glaub ziemlich lange, bis es mal im Sale war. Ich hole mir gleich die normale Version von FH6, da ich die Addons bei 3 & 4 auch eher meh fand. Ich kann leider nicht warten. Ich warte schon so lange auf das Japan Setting, aber da ich die FH-Games immer sehr lange zocke, sind 70€ schon ok.

FH5 dauerte glaub ziemlich lange, bis es mal im Sale war. Ich hole mir gleich die normale Version von FH6, da ich die Addons bei 3 & 4 auch eher meh fand. Ich kann leider nicht warten. Ich warte schon so lange auf das Japan Setting, aber da ich die FH-Games immer sehr lange zocke, sind 70€ schon ok.
Ja, ich kann mittlerweile warten, auch wegen Bugs und early issues. Bei FH4 und FH5 habe ich dann jeweils für nen Zwanni geholt. Das hat sich gelohnt. Games waren ausgereift und ich habe bei beiden Games so um die 70 Stunden drauf.

Empfohlene Systemanforderungen mit einem hohen Grafik-Preset bei 1440p fordern etwas stärkere Hardware.
Sehe ich völlig gelassen. Bisher hat es mir persönlich gezeigt, das ein 7400F, 32 GB RAM, RTX3090 bei vollen Details unter UWQHD mit 100+ FPS absolut sauber läuft. Wozu schraubt man dann die empfohlene Systemanforderungen noch höher?
Das Spiel werde ich mir auf jeden Fall holen.
Wie heißt es so schön: Nicht mit dem Feuer geizen, sondern über die Strecke heizen...🏎️😜👍🏻

s ist so schade das Microsoft die Vorgänger nach paar Jahren die server runter nimmt. FH3 FH4 kann man zwar spielen sofern man es hat aber dennoch nicht mehr kaufen daher keinen Chance fh3 zu bekommen die Serie ist so gut.

Was erzählst du da ? Keiner nimmt die Server down, der Multiplayer geht in den Games nach wie vor und alle Funktionen. und sry wer es in Jahren nicht schafft ein Game zu kaufen der hat dann leider Pech gehabt. FH4 wird jetzt 8 Jahre alt und FH3 10 loool :D

Was erzählst du da ? Keiner nimmt die Server down, der Multiplayer geht in den Games nach wie vor und alle Funktionen.
Stimmt schon, aber da es keinerlei Seasons und Events mehr gibt - wobei ich mir einbilde, dass man die ohne großen Aufwand einfach hätte weiterlaufen lassen können - ist die Luft halt schnell raus und die Motivation, die Titel noch weiter zu spielen, doch eher überschaubar.

Zurück