Special Intel launcht Arc Pro B70 & B65: Der BMG-G31 alias "Big Battlemage" ist da - und teuer

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Totgesagte leben länger: Der große Battlemage-Prozessor BMG-G31 kommt nach einer langen Odyssee endlich auf Grafikkarten zum Einsatz - allerdings nicht auf Gaming-Modellen, sondern der neuen Arc Pro B70 und Arc Pro B65. PCGH verrät, was das für Interessenten bedeutet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Intel launcht Arc Pro B70 & B65: Der BMG-G31 alias "Big Battlemage" ist da - und teuer

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wäre der Preis nur halb so hoch, würde ich wohl um des Fummelwillens zuschlagen. Ist das nichts für euch, @Gurdi @RawMangoJuli @Edelhamster & Co.? =)

MfG
Raff
Nicht für den Preis xD

Vllt wenns auf 700€ runter gehen würde.

Der Die soll wohl so ~370mm² sein.

Mit höherem Takt bei 300W könnte die in Death Stranding 2 mit RT fast so schnell sein wie eine 9070 XT :sabber:

Selbst die Hälfte bei der Leistung ist immer noch zu viel. 🙈😅
Das wäre angesichts der erwartbaren Gaming-Leistung auf dem Niveau der 9060 XT respektive 5060 Ti aber gut argumentierbar – für Leute, die mit großen LLMs hantieren, sogar ein echter Preisknaller.

Mit höherem Takt bei 300W könnte die in Death Stranding 2 mit RT fast so schnell sein wie eine 9070 XT :sabber:
Ich habe auch noch etwas mit den Spex gespielt. Mit 300 Watt könnte man wohl die 3-GHz-Mauer einreißen. :devil:

MfG
Raff

Zur Zweckentfremdung als Gamingkarte für 1.2K, das wäre ja schon RTX5080-Preisniveau. :-|

1774446223970.png

Zuletzt bearbeitet:
@PCGH_Raff es ist wohl ein 1 ATX 2X4 (8Pin) Anschluss.

Hab mich schon gefragt wie die sonst auf 230W kommen xD
Jo – erinnert mich an die da. :-)

Vermutlich liegt auch hier ein Y-Kabel auf 2× PCIe-8-Pol bei.

MfG
Raff

Wenn es eine Karte direkt von Intel gibt, können die ja ein Testsample bereitstellen. Vermutlich schicken sie auch gleich eine uralte RTX4000 mit als Vergleichsobjekt. Man will ja schließlich gut dastehen, wenn man schon sein Produkt nicht verkauft bekommt.

Ätzend, nicht mal von Intel was neues. Das wird ein langweiliges Hardware-Jahr.
Da wird auch nichts mehr kommen, da es sich laut Intel wegen der Speicherkrise nicht lohnt.
Zur Zweckentfremdung als Gamingkarte für 1.2K, das wäre ja schon RTX5080-Preisniveau. :-|

Anhang anzeigen 1520758
Du kannst dir auch gleich eine 3080 oder eine 5060Ti holen.
Wenn es eine Karte direkt von Intel gibt, können die ja ein Testsample bereitstellen. Vermutlich schicken sie auch gleich eine uralte RTX4000 mit als Vergleichsobjekt. Man will ja schließlich gut dastehen, wenn man schon sein Produkt nicht verkauft bekommt.
Eine RTX 4000 als uralt zu bezeichnen, weiß ich nicht, bei der 3000er kann ich das ja noch verstehen.

Zurück