News Steam OS: Version 3.8.0 bringt Neues fürs Steam Deck, Steam-Machine-Support und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die kürzlich von Valve veröffentlichte Vorschauversion von Steam OS 3.8.0 bringt zahlreiche Neuerungen für das Steam Deck und weitere Handhelds, ebenso wie ersten Steam-Machine-Support.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam OS: Version 3.8.0 bringt Neues fürs Steam Deck, Steam-Machine-Support und mehr

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Leider bringt das Update keine Steam Machine und das Steam Deck ist längst vergriffen. Ich habe das kommen sehen und hatte mir im Dezember noch ein OLED bestellt. Das habe ich bisher nicht einmal ausgepackt, aber ich bin inzwischen sehr pessimistisch.

Der Punkt, wo KI die übrige Wirtschaft nachhaltig beschädigt, dürfte längst erreicht sein. Valve kann das aussitzen. Aber wie viele kleinere oder nicht so stark aufgestellte Unternehmen rutschen jetzt in die Insolvenz? Und das obwohl sie vielleicht ein gut funktionierendes Geschäftsmodell haben bzw. hätten. Valve ist Dank seines Goldesels Steam eine absolute Ausnahme. So eine komfortable Position hat so gut wie niemand. Sie könnten die jetzigen Geräte auch einstampfen ohne sie zu veröffentlichen oder weiter zu produzieren. Aber welches Unternehmen kann sich so etwas leisten? Massiv schaden tut es Valve natürlich trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere:

„Das Update fügt überdies Unterstützung für externe HDR-Displays, VRR, Skalierung pro Display, bessere TV-Skalierung und ein verbessertes Proton-Fensterverhalten hinzu.“

Ich nutze doch schon immer ein externes HDR-VRR Display?

Zurück