News Neue Stargate-Serie: Effekte von Star-Wars-Macher, Sets von Nolan-Liebling und kanontreu

Benjamin_G

Redakteur
Vor wenigen Stunden gab es neue Informationen zur kommenden Stargate-Serie. Als Production Designer und Special Effects Supervisor fungieren demnach Hollywood-Größen. Außerdem äußerte man sich zur Kontinuität und dem Humor der Serie.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Neue Stargate-Serie: Effekte von Star-Wars-Macher, Sets von Nolan-Liebling und kanontreu

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Bin sehr gespannt was da kommt.
Schau aktuell SG1 und bin schon wieder zur Hälfte durch.

An SG1 anknüpfen find ich schwierig da ja eigentlich alles auserzählt wurde. Eine Serie in der die Tore noch frisch sind und sich Antiker austoben könnte spannend werden.
Vlt. Könnte man auch endlich mal die Fulinger sehen.
 
Ich tippe ganz stark darauf, dass wir ein Comeback von Teal'c erleben werden. Das war meiner Meinung nach schon bei der Ankündigung der Remakes von God of War 1-3 anzunehmen, da man wieder Kratos alte Stimme verwenden will anstatt Christopher Judge.
Ebenso könnte Rodney Mckay zurückkehren. David Hewlett hatte damals sogar Teile der Sets gekauft um sie zu retten.
Mein Wunsch wäre ein neues Team bestehend aus Veteranen aus SG1 und SGA mit ein paar neuen Gesichtern, die irgendwas mit Atlantis anstellen um die Leute aus SGU zu erreichen bzw. retten. Wenn sie die SGA und SGU Cliffhanger nicht in irgend einer Form innerhalb der ersten neuen Staffel auflösen, werden sie mit der neuen Serie bei alten Fans nicht gut ankommen. Danach können sie dann gerne neuere Ideen verfolgen, aber die alten Serien haben einen besseren Abschluss verdient.

Und sie können gerne Amanda Taping als Samatha Carter zurück bringen, dann haben sie schon ihre obligatorische starke Frauenrolle, vielleicht jetzt als General Carter. Sie kann dann auch gleich Regie bei einigen Episode führen.

Übrigens im Artikel wurde die Zeichentrickserie Stargate Infinity vergessen...

Auf Ronon Dex (Jason Momoa) werden wir aber wohl verzichten müssen, als mittlerweile Hoywood-Star würde er vermutlich das Budget komplett sprengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe ganz stark darauf, dass wir ein Comeback von Teal'c erleben werden. Das war meiner Meinung nach schon bei der Ankündigung der Remakes von God of War 1-3 anzunehmen, da man wieder Kratos alte Stimme verwenden will anstatt Christopher Judge.
Ebenso könnte Rodney Mckay zurückkehren. David Hewlett hatte damals sogar Teile der Sets gekauft um sie zu retten.
Mein Wunsch wäre ein neues Team bestehend aus Veteranen aus SG1 und SGA mit ein paar neuen Gesichtern, die irgendwas mit Atlantis anstellen um die Leute aus SGU zu erreichen bzw. retten. Wenn sie die SGA und SGU Cliffhanger nicht in irgend einer Form innerhalb der ersten neuen Staffel auflösen, werden sie mit der neuen Serie bei alten Fans nicht gut ankommen. Danach können sie dann gerne neuere Ideen verfolgen, aber die alten Serien haben einen besseren Abschluss verdient.

Und sie können gerne Amanda Taping als Samatha Carter zurück bringen, dann haben sie schon ihre obligatorische starke Frauenrolle, vielleicht jetzt als General Carter. Sie kann dann auch gleich Regie bei einigen Episode führen.

Übrigens im Artikel wurde die Zeichentrickserie Stargate Infinity vergessen...

Auf Ronon Dex (Jason Momoa) werden wir aber wohl verzichten müssen, als mittlerweile Hoywood-Star würde er vermutlich das Budget komplett sprengen.
Den Call mit Chris Judge finde ich interessant, da das zeitlich tatsächlich kollidieren könnte. Ansonsten finde ich persönlich die Idee um ein neues Team aus alten Gesichtern zu unnahbar für ein neues Publikum. Eher vermute ich Gastauftritte als Mentor oder ähnliches, wie die alte Catherine littlefield (oder wie sie hieß) . Denn zusätzlich hat Disney mit Star wars gezeigt, dass Fan Service schnell aufgesetzt wirken kann und mehr zerstört als schafft. Viel aufgewärmtes aus SG1 und Atlantis kommt möglicherweise gar nicht. So sehr wir die alten Serien lieben wie sie sind, bräuchten wir moderne und neue Gesichter und keine Stallones und Schwarzeneggers in ihren 70ern. Ich persönlich fand Sheppard immer als Idealen Charakter, der mit seiner Jugendlichen und lockeren, coolen Art begeisterte. Neben ihm die intelligente und selbstbewusste Wissenschaftlerin. Dieses Konzept war damals seiner Zeit sogar voraus und heute wäre es zeitgemäß. Hoffen wir nur, dass die Sexualität der Charakter nicht thematisiert wird. Aber insgesamt macht die besonnene Art der Produktion mir viel Hoffnung
 
Grundsätzlich freu ich mich drauf. Fand SG1 und SGA richtig gut, auch Universe fand ich gut. Hoffe nur das sie nicht so was wie bei Star Trek draus machen
 
Ich freue mich riesig auf die neue Serie, habe SG1 bestimmt schon 5 mal komplett gesehen.
Hoffe aber inständig dass da nicht so ein Murks der zurzeit leider modern ist, dabei raus kommt *hust*Starfleet Academy*hust*.
 
Übrigens im Artikel wurde die Zeichentrickserie Stargate Infinity vergessen...
Zählt die Serie überhaupt zum Kanon? Ich habe auch Origin nicht erwähnt, weil das nur ein zusammenhangloses Prequel-Häppchen war, mit dem man auf seinen damaligen Streaming-Dienst aufmerksam machen wollte. Die eigentliche Story wurde aber nie weiter erzählt seit 2011.

David Hewlett hatte damals sogar Teile der Sets gekauft um sie zu retten.
Darauf gehen die im Stream sogar indirekt ein. Gero meint, dass die zum Beispiel gar nicht mehr alle Blueprints von damals haben, und man da Leuten hinterhermailen muss, die das damals mitgenommen und in ihrer Sammlung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit SG1 irgendwie nicht warm geworden und habe aber Atlantis dafür verschlungen. Der Kinofilm war damals Top natürlich und freue mich auf die Serie.
 
Zählt die Serie überhaupt zum Kanon? Ich habe auch Origin nicht erwähnt, weil das nur ein zusammenhangloses Prequel-Häppchen war, mit dem man auf seinen damaligen Streaming-Dienst aufmerksam machen wollte. Die eigentliche Story wurde aber nie weiter erzählt seit 2011.
Ich habe Infinity nie gesehen, obwohl sie sogar bei mir als DVD im Regal steht, sogar mit deutschen Ton.
Das schöne an Stargate ist aber, dass man aufgrund der Funktionsweise des Gates grundsätzlich jede noch so verrückte Idee ohne echte Konsequenzen umsetzten kann, da es ja auch die Möglichkeit bietet in der Zeit zu reisen und alternative Dimensionen und Realitäten zu betreten, auch wenn nicht unbedingt beabsichtigt.

Der Filmzusammenschnitt von Origin (Stargate Origins: Catherine, lief mal auf Tele5) ist meiner Meinung nach in Ordnung, Kanon Probleme kann man mit einer Alternativen Realität weg diskutieren. Leider scheint es keinerlei Disc-Version davon zu geben.

Mit ein bißchen Glück bekommen die alten Serien neue Disc-Auflagen. Dann aber hoffentlich dieses mal auch die Bluray Versionen von Atlantis und Universe für den deutschsprachigen Raum..
 
Ich kenne den Film von Roland Emmerich mit Kurt Russel in der Hauptrolle.
Und habe früher auch ein paar Folgen mit Richard Dean Anderson gesehen.
War ganz nett. Vielleicht gucke ich mal in die neue Serie rein. Wenn sie am Start ist.
 
Weiß man schon was über die Schauspieler, wer macht den Colonel, wer macht den Captain, wer macht den Dr. und wer speitl den Außerirdischen (z.B. Jaffa)? Wird es überhaupt wieder ein vieren Team werden?
Bin aber gespannt!!!
 
Ich kenne den Film von Roland Emmerich mit Kurt Russel in der Hauptrolle.
Den Film fand ich tatsächlich weniger überzeugend wie die Serie.
Obwohl die Serie auch ein paar Folgen brauchte, um das spaßige Erkunden neuer Welten in den Mittelpunkt zu rücken.

Die späteren Folgen ab Ende Staffel 1/Anfang Staffel 2 hatten mich damals erst wirklich gecatcht.
 
Zurück