News Crystal Dynamics: Weitere Entlassungen im Tomb-Raider-Umfeld

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Crystal Dynamics reduziert erneut Personal. Trotz laufender Tomb-Raider-Projekte spricht das Studio von notwendigen Anpassungen an die Entwicklungsstruktur.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Crystal Dynamics: Weitere Entlassungen im Tomb-Raider-Umfeld

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Eigentlich kenne ich das andersrum, neue Spiele sind in der Entwicklung, das noch längere für Zeit und man sucht Personal um das Projekt zu beschleunigen, also was stimmt hier nicht bei denen? Hat Nvidia ein Angebot gemacht, mit Hilfe DLSS5 den KI Prozess zu pushen ? Sehr seltsam....

Eigentlich kenne ich das andersrum, neue Spiele sind in der Entwicklung, das noch längere für Zeit und man sucht Personal um das Projekt zu beschleunigen, also was stimmt hier nicht bei denen? Hat Nvidia ein Angebot gemacht, mit Hilfe DLSS5 den KI Prozess zu pushen ? Sehr seltsam....
Absoluter quatsch. Man darf annehmen, dass es um nicht angekündigte Projekte geht und das Personal dort nun nicht mehr gebraucht wird. Aktuell ist die Lage für Studios sehr schwierig, weil sie immer schlechter Investoren und damit Geld für die Entwicklung finden.

Es wird in Zukunft eine Menge Arbeitsplätze in allen Branchen kosten wenn die KI überall Einzug hält...

Ich hoffe, es wird sich nicht in den TR Entwicklungen bemerkbar machen, bin eh gespannt, was dann mit
UE5 + KI am Ende dabei heraus kommt. Ich schraube meine Erwartungen erst mal zurück...

Es wird in Zukunft eine Menge Arbeitsplätze in allen Branchen kosten wenn die KI überall Einzug hält...

DEFINITIV !

Es wird dann mit sicherheit leider leider sehr viele Menschen hart treffen, wenn sie dann ihren Arbeitsplatz verlieren werden und sie u.a dann z.B auch ihre Kredite nicht mehr Bedienen können wegen ihrer finanzierten Immobilie etc., dass wird alles noch richtig heftig werden.

Mit Sorge blickt man wegen dieser Thematik in die Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
DEFINITIV !

Es wird dann mit sicherheit leider leider sehr viele Menschen hart treffen, wenn sie dann ihren Arbeitsplatz verlieren werden und sie u.a dann z.B auch ihre Kredite nicht mehr Bedienen können wegen ihrer finanzierten Immobilie etc., dass wird alles noch richtig heftig werden.

Mit Sorge blickt man wegen dieser Thematik in die Zukunft.
Und wie immer zum Nutzen einer kleinen Minderheit und nicht der breiten Masse, egal wie die Mitglieder dieser kleinen Minderheit es schön reden wollen.
Leider gibt es aber bei uns "Normalos" genug, welche es so lang schön reden, bis es zu spät ist und nachher ist das Geheule groß.

Das Ganze hat großes Potential das Leben für die Allgemeinheit schlimmer zu machen, als es jemals war. Vor allem wird es aber schwerer, ein vollautomatisiertes, dystopisches System zu stürzen.
Natürlich würde sowas nicht von heute auf morgen geschehen, aber Menschen können konditioniert werden.

Die Arschkarte hat die breite Masse spätestens dann gezogen, wenn die kleine Minderheit automatisch operierende Fabriken hat, in welchen vollautomatische (KI) Roboter / Dronen gebaut werden, die dann gegen Aufstände der breiten Masse eingesetzt werden.
Während am Anfang noch Mitläufer benötigt werden, verlieren diese mehr und mehr an Nutzen, bis sie schließlich gar nicht mehr benötigt werden, da alles automatisiert läuft. Ein Mitläufer könnte ja irgendwann die Hand beißen, welche ihn füttert.

Zurück