News Deponia: Adventure-Klassiker aus Deutschland gratis bei Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bei Steam gibt es gerade eines der besten Adventures aus Deutschland kostenlos: Deponia. Als einer der großen Titel von Daedalic begeisterte Deponia mit handgezeichneter Grafik und skurrilem Humor.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Deponia: Adventure-Klassiker aus Deutschland gratis bei Steam

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Und weil ich das gespielt habe lauere ich umso mehr auf Surviving Deponia, welches heuer noch rauskommen soll. :daumen:
Mit Survival-Gedöns kann ich leider nichts anfangen. Ein neues Point&Click-Adventure hätte ich mit Kusshand genommen.

Interessant, dass Daedalic da auch als Entwickler mit aufgeführt wird - die wollten nach dem Gollum-Debakel doch nur noch als Publisher fungieren? Aber naja, vielleicht ein paar Ex-Entwickler bzgl. des Franchises in beratender Funktion oder so. :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war schön, kann mich noch an die Let's Plays davon von Gronkh erinnern, als er noch gut war.

Ich besitze bereits die gesamte Deponia Collection und kann dieses Spiel sehr empfehlen.
Mit Daedalic ist leider der letzte ordentlich Point & Click Entwickler gegangen - schade, die Adventures habe ich sehr gerne gespielt.

Zurück